Wieder mal "Zinkpest"

#1 von opa67 , 05.01.2018 21:55

Musste heute wieder einmal die deutlichen Zeichen des Zinkpestbefalls zur Kenntnis nehmen.
Diesmal betraf es die Ballastgewichte im Tender der ersten "Nachwendeserie" der BR 56 von Tillig.













Gottseidank hatte ich noch "eiserne" Reserven zum sofortigen Ersatz in der Bastelkiste


Grüße von dem, der den Dom von Süden sieht


 
opa67
Beiträge: 265
Registriert am: 02.07.2014


RE: Wieder mal "Zinkpest"

#2 von *3029* , 06.01.2018 00:48

Hallo, Guten Abend,

da ist ja mal wieder eine herbe Enttäuschung,
überrascht mich eigentlich ...

Ich habe auch eine 56er, aus einer Lieferung von 1994,
bisher ungelaufen, werde ich wohl mal durchsehen müssen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Wieder mal "Zinkpest"

#3 von DOCMOY , 06.01.2018 12:35

Servus,
ärgerlich, sicher lästig, aber bei solchen Ballastgewichten ist ein Ersatz aus anderem Material noch am ehesten möglich.
Was saggt den der Hersteller dazu?

Kenne solche "Standschäden" von meinen Matchbox Modellen, da ist es nicht das Metall, sondern die Kunsstffteile früher Oldtimer, die einfach zerbröseln ...

LG
Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

   

"Exot" zugelaufen
Wie verkabele ich die Lichtsignale?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz