RE: Spur 1 alter Bahnhof aus Holz

#26 von Heiligsblechle , 26.02.2018 12:48

Hallo Mike,

na das mit dem Glas für die Fenster, schau Dir doch mal die Seefolie von Noch an. die lässt sich leicht bearbeiten und hat eine ähnliche Struktur wie das Glas auf den Fotos. Ausserdem kann man es rückseitig ja auch mit einer wässrigen Mischung aus weisser Farbe oder einer entsprechende Farbmischung noch behandeln. Andere Möglichkeit da der Bahnhof ja eh aus Holz, Pappe etc besteht ist diese Seefolie rückseitig mit Butterbrotpapier zu bekleben, dann wird es ebenfalls sehr undurchsichtig. Hab ich früher oft bei H0 gemacht und das Butterbrotpapier auf der Inneseite manchmal noch mit nem weichen Bleistift / Kohlestift quasie verschmutzt...

Vielleicht hilft Dir das weiter. Danke fürs zeigen des Bahnhofs und hoffe er erstrahlt bald wieder auf einer Anlage.

Grüsse,
Markus


Heiligsblechle  
Heiligsblechle
Beiträge: 370
Registriert am: 29.04.2013


RE: Spur 1 alter Bahnhof aus Holz

#27 von schwabenwikinger , 26.02.2018 14:20

Das Strukturglas sieht gut und zeittypisch passend aus. Das würde ich so lassen. Du könntest Dir, wenn Du wilst, mit Glasfarben noch den ein oder anderen Farbtupfer gönnen. Oder so Glasmalzeug das trocknet und dann wieder wie Folie abgezogen werden kann.

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Spur 1 alter Bahnhof aus Holz

#28 von Gelöschtes Mitglied , 26.02.2018 17:58

Strukturglas ist für einen Bahnhof, der um 1930 gebaut wurde, stilistisch gar nicht passend.



   

Identifizierung erbeten. Spur 1 Wagen
Improvisierter Handantrieb für Becker- Hehr-Weichen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz