Faller 231 Wassermühle 3. Version?

#1 von timmi68 , 04.02.2018 13:46

Halo zusammen,

ich hatte ja mal eine 3. Version der Wassermühle mit Plastik-Mühlrad als Eigenbau vorgestellt.

Restaurierte Holz- und Pappe Perlen von Faller (4)

Jetzt ist mir in der Bucht dieses Stück ins Netz gegangen:









Im Vergleich zur 2. Version ist das Mühlrad aus Plastik. Der kleine Anbau ist farblich behandelt worden
(Wände grau und Dach grün). Außerdem ist der Giebel grau und nicht braun.
Leider wurde das Dach mal geöffnet, sodass ich nicht mit letzter Gewissheit sagen kann, ob nur der Motor repariert
wurde oder das Mühlrad ausgetauscht.
Da aber die Sägemühle 230 und die Wassermühle 231 ein Jahr parallel produziert wurden, könnte ich mir vorstellen,
dass es sich um ein Original handelt. Der Bilderkarton spricht ja für ein recht junges Modell.
Falls jemand auch diese Version hat, würde ich mich über Bilder freuen!

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.604
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 04.02.2018 | Top

   

Faller 576 Holzstoss ?
unbekannte Fenster und Tür orangebraun

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz