Brueckenhersteller gesucht

#1 von maeflex , 18.02.2018 22:41

Wer kann mir bitte den Hersteller dieser Bruecke und
den Produktionszeitraum nennen ?












Im Voraus vielen Dank.


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


RE: Brueckenhersteller gesucht

#2 von aus_Kurhessen , 18.02.2018 23:44

Hallo Roland,

die Brücke stammt von Vau-Pe. Es gab sie in zwei Größen. Als Nr. 70 war sie 170 x 60 mm groß und als Nr. 71 war sie 100 x 50 mm groß. Herstellungszeitraum etwa Mitte der 50er bis Ende der 60er. Danach bis in die 70er Jahre gab es nur noch die Brücke Nr. 70, in den Katalogen ist als Größe angegeben 140 x 55 x 60 mm. Die Katalog-Nr. änderte sich Anfang der 70er Jahre auf 1700. Hier wurde schon mal so ein Brücke gezeigt, vermutlich die kleine.
Ich hoffe dass die Zeitangaben passen, da die Kataloge von Vau-Pe keine Jahreszahlen eingedruckt haben und die Angaben von welchem Jahr welcher Katalog ist teilweise differieren.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Brueckenhersteller gesucht

#3 von maeflex , 19.02.2018 03:17

Hallo Juergen,
danke fuer deine ausfuehrliche Information.

einen erfolgreichen Wochenstart
Gruss
Roland


 
maeflex
Beiträge: 2.379
Registriert am: 13.05.2010


   

Noch Fertiggelände 2233 Wigwam
Unbekanntes Blechstellwerk

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz