RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#51 von telefonbahner , 13.06.2018 18:21

Hallo Otto,
Ede freut mich auch schon ganz dolle aufs Wiedersehen, auch wenn du wegen deinem Chef nur Cola trinken darfst...

Viel gibts bei Ede auch nicht, sonst muss er auf der Heimfahrt im Flixbus egal flitzen...

@ Dieter, gesagt hat er da nicht viel, aber als ich vorhin mal im Mobalager war sah es schon etwas seltsam aus...

Dabei hatte er nur was von Kühlwagen raussuchen gemurmelt......

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#52 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.06.2018 22:41

Hallo Leute,

bevor ich jetzt ins Bett gehe, noch eine Bitte. Sollte einer von Euch morgen - aus welchen Gründen auch immer - nicht kommen können, der möge mir bitte Bescheid geben unter meiner wohl bekannten Hundeleine 0177 / 4952201 Wir treffen uns dann morgen entweder am Bahnhof Gleis 12 oder vor dem MiWuLa. Ich hoffe das unser Zug morgen pünktlich ist, dann sind wir Nordrhein Vandalen gegen 9:30 bis 10 Uhr vor dem MiWuLa


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 13.06.2018 | Top

RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#53 von metallmania , 13.06.2018 23:52

Hallo Hamburgfahrer,

Viel Spaß allen im Venedig des Miwula und nicht nur da.
Nächstes Jahr ist auch meine Frau in Rente und wir planen dann mal Hamburg ums Forentreffen 2019 herum.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.276
Registriert am: 03.12.2014


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#54 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.06.2018 04:35

Guten Morgen Hamburgfahrer,

so langsam mache ich mich auf die Socken zum Bahnhof nach Duisburg, Gegen 4:50 Uhr werden wir losfahren und der Zug fährt um 5:46 Uhr vom Gleis 13 ab. Ich hoffe das er auch pünktlich in HH sein wird. Ich freue mich schon auf Euch.

Bis später.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#55 von KaHaBe , 14.06.2018 05:36

Moinsen,

es ist so schön, nicht schon um 4:00 Uhr loszubrausen. Und die aktuellen Bauarbeiten auf der Ruhr-Sieg-Strecke zu verpassen.

Der IC 2314 soll Dortrmund pünktlich verlassen. Ich mach mal so langsam auf die Socken.

Bis gleich, ihr nordrheinischen

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#56 von Haennie , 14.06.2018 06:29

Moin, wir sind auch unterwegs.
Bis später.
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#57 von Zitröhn , 14.06.2018 22:25

Zitat von gn800 im Beitrag #43
Hallo Nils, kannst du den Baum nicht selber löschen? Oder soll Noppes das übernehmen? -


Moinsen,
Wenn das mit Hilfe der roten Autos ginge, dann könnte ich mir ja selber helfen.....

Ich hoffe, Ihr hattet einen tollen und erfolgreichen Tag!
Kommt gut heim und bis bald mal wieder,

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#58 von plastiklok , 14.06.2018 23:09

Hallo Hamburg Fahrer/innen,

hoffe Ihr habt Alle noch einen schönen, erlebnisreichen Tag in Hamburg gehabt. Die kleine Kreuzfahrt durch die Kanäle war bestimmt interessant.

Es hat mich sehr gefreut, alte Bekannte, sowie weitere Leute kennengelernt zu haben.

An dieser Stelle: "Gute Besserung Claudia !!!"

Kommt Alle gut nach Hause.

Gruß Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#59 von henning , 15.06.2018 00:13

Hallo zusammen
Gerade wieder zurück in Schwelm.
Endlich mal eine Bahnfahrt ohne jegliche Probleme.
War wieder ein Erlebnis reicher Tag mit vielen schönen Momenten.
Einen herzlichen Gruß nochmal in die Runde und jetzt eine gute Nacht
wünscht Euch Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 360
Registriert am: 26.12.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#60 von Rumpelbahner , 15.06.2018 09:27

Moin,

einen schönen Tag haben wir da gemeinsam erlebt.
MiWuLa, Alsterfahrt und das anschließende gemeinsame Essen & Schnacken im Alsterhaus mit den größtensteils mir persönlich unbekannten Forianern und Frau/Tochter ließen den Tag gut laufen.
Büsch’n neidisch bin ich auf den Fund von Johannes der statt mit uns zu schippern die Nase bei den umliegenden Dealern in die Regale steckte - mal sehen ob er hier noch präsentiert ....
Ich freue mich dann mal auf das nächste Treffen mit Teilnehmern dieses Forum anlässlich einer Veranstalltung oder ähnliches.
Gruß .... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.684
Registriert am: 29.03.2010


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#61 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2018 09:28

Hallo Leute,

auch ich bin gestern Abend gegen 23:50 Uhr wieder gut zu Hause angekommen. Ich hatte aus dem Zug , als wir kurz vor Essen waren, die City Hopser in Moers angerufen und mir dort ein Taxi zum Hbf Duisburg bestellt. Wir waren gerade aus dem Zug ausgestiegen, als ich einen Anruf bekam und der Taxi Fahrer sagte mir das er schon vor Ort wäre und einige Minuten später saß ich im Auto Richtung Moers.

Die City Hopser sind Mini Cars aus Moers und die sind um etwas mehr als die Hälfte billiger als eine normale Taxe die vor dem Hbf stand. Die haben feste preise von Moers zum Hbf Duisburg oder auch zum Flughafen Düsseldorf und so habe ich nur 13 € statt 30 € gezahlt.

Um Euch das Warten auf die Bilder aus HH etwas zu verkürzen, hier schon ein Bild unserer Gruppe.

Die Genehmigung zur Veröffentlichung liegt mir schriftlich von allen Teilnehmern vor.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, hundewutz und sumsi
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2018

#62 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2018 11:49

Hallo Leute,

die Bilder des Treffens findet Ihr H I E R


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018 ?

#63 von erikelch , 15.06.2018 23:15

Hallo Freunde,

nach dem Forentreffen ist ja bekanntlich auch gleich vor dem nächsten Forentreffen.

Deshalb fragen die Elche. Gibt es schon einen Termin für das 2018er Forentreffen Süd in der Vorweihnachtszeit in Nürnberg (inklusive Weihnachtsmarktbesuch) ?

Im Dezember 2017 war ich leider wegen eines termingleichen Besuchs des Leipziger Weihnachtmarktes verhindert, zumal ich bei der Leipzi-Fahrt auch noch den Gruppenführer bzw. Reiseleiter geben durfte ...

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an den Forenchef für die Organisation der Veranstaltung

Michael und die Elche


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.873
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018 ?

#64 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2018 23:25

Hallo Michael und Elche,

ein Termin steht noch nicht fest, den werde ich in den nächsten Tagen mit dem Flo = ET423 abklären. Gehe mal vom 2 oder 3. WE im Dezember aus. Am ersten WE kann ich nicht, denn dann bin ich mit gleich 2 Anlagen bei einer Ausstellung in Duisburg - Ruhrort und das 4 WE wäre nach meiner Meinung zu dicht an Weihnachten, denn das wäre dann der 22.12. Ich werde den Termin sofort bekannt geben sobald ich mich mit dem Flo kurzgeschlossen habe.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


metallmania hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Süd in Nürnberg 2018 ?

#65 von Heinrich , 20.06.2018 12:16

Hallöchen miteinander,

endlich finde ich die Zeit und die Ruhe mich für das tolle Treffen zu bedanken.
Das Modellbauwunderland ist natürlich ein Erlebnis.
Die Alsterrundfahrt war ebenfalls sehr interresant.
Erstaunlicherweise war die DB sogar pünktlich!
Aber der beste am Norden wart ihr!
Es war phantastisch die Forenteilnehmer auch einmal persönlich kennen zu lernen.
Ich bin so begeistert, dass ich trotz langer schwieriger Anreise in Erwägung ziehe im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Euer Heinrich


Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 181
Registriert am: 18.09.2008


   

Forentreffen Süd in Nürnberg am 02.12.2017
Kleine (Strassen-) Bahn ganz groß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz