Unbekannter Bahnhof

#1 von seltenheit , 14.03.2018 13:44

Hallo,

ich habe hier einen Bahnhof Berghof.
Hersteller ist mir leider nicht bekannt bzw. kann ich auf der unterseite nichts mehr erkennen.

Vielleicht kennt ihn jemand.








Gruß
Christian


nodawo, aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
seltenheit  
seltenheit
Beiträge: 54
Registriert am: 15.08.2012

zuletzt bearbeitet 14.03.2018 | Top

RE: Unbekannter Bahnhof

#2 von timmi68 , 14.03.2018 17:22

Hallo Christian,

Dein Bahnhof ist auf jeden Fall nicht von RS oder Flor-Creglingen. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Neuffen-Modell, aber ohne Stempel kann ich das nicht mit Bestimmtheit sagen.
Deshalb verschiebe ich den Thread in den allgemeinen Gebäudebereich.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.556
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekannter Bahnhof

#3 von schienenbus , 09.03.2022 19:26

Hallo Leute,

der Bahnhof Berghof kommt mir irgendwie bekannt vor. Dass er von Neuffen bzw. EGI stammt, würde ich auch vermuten. Ich fand nun eine Plastik-Version, die dem Bahnhof doch sehr ähnlich sieht, sozusagen ein Doppelgänger aus der Plastik/Kunststoff-Ära:













Es ist der Bahnhof "Steinach" von HOBBY International, der ursprünglich von WIAD entwickelt wurde. Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie eng die kleineren Firma früher miteinander verbunden waren.

Grüße von Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express und Ralf-Michael
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
schienenbus
Beiträge: 171
Registriert am: 05.10.2008


   

Bahnwärterhaus 6319 von HOBBY International
Bahnhof "Steinach" 6306 von HOBBY International

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz