Flor (Creglinger) #361 - Bienenhaus

#1 von MS 800 , 15.03.2018 20:38

Hallo, zusammen,

vor Kurzem habe ich ein kleines Konvolut von Garteneinrichtungen erstanden. Da war dann auch das Bienenhaus #361 dabei - eine nette Bastelei von damals:









VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 3.576
Registriert am: 08.01.2011


RE: Flor (Creglinger) #361 - Bienenhaus

#2 von tischbahn , 27.05.2018 15:05

Zitat von MS 800 im Beitrag #1
Hallo, zusammen,

- eine nette Bastelei von damals:

VlG

MS 800


..finde ich auch:





Ciao,
Horst


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.715
Registriert am: 23.11.2007


RE: Flor (Creglinger) #361 - Bienenhaus

#3 von Thal Armathura , 20.06.2020 00:21

Hallo zusammen,

mein Bienenhaus.....













Gruesse aus LA,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.371
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 20.06.2020 | Top

RE: Flor (Creglinger) #361 - Bienenhaus

#4 von dabbelju , 20.06.2020 09:48

Hallo Freunde,
da wird man eigentlich nur noch neidisch! Was es alles für schöne Sachen gab, früher. Dagegen sind heute die 100 Sounds vom Kohleschippen bis Bremsenquietschen für mich überflüssige, eigentlich primitive Gimmicks. Hier im FAM findet man Kollegen, die solch neumodischen Krams nicht brauchen - danke, Heinz-Dieter! - Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


sommerfrische hat sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 829
Registriert am: 16.01.2013


   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr.317, Typisch schwedisches Bauernhaus, 1957-1958
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr.265, Gueterschuppen mit grosser Verladerampe und Auffahrt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz