Warum sind meine Modelle eigentlich immer so sauber?

#1 von martin67 , 06.09.2009 10:58

Klar, ich habe die Waschanlage von Lima. Es gab ja viel sinnfreies Zubehör von diesem Hersteller, das zwar grossen Spielwert hatte, für Modellbahner aber absolut uninteressant war.

Die Waschanlage ist ein recht gut detailliertes und reichlich bedrucktes Modell, das nach dem Entgraten einiger Teile und etwas Farbe sicher noch besser aussieht. Die Bürsten mit feinen, weichen Haaren sind gefedert. Wie beim Vorbild kann die Anlage aber nur in einer Richtung befahren werden.

Die riesige, 8-achsige Class 45 schiebt gerade einen Expressgutwagen in die Waschanlage (und ich habe wohl eine Vorlaufachse an der Lok nicht richtig aufgegleist ). Das Modell habe ich in der OVP vergangenes Wochenende in GB für 5 GBP gefunden.









Schönen Waschtag,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


RE: Warum sind meine Modelle eigentlich immer so sauber?

#2 von Django , 07.09.2009 08:11

Witzig! Schaut gar nicht mal so übel bzw. "spielzeughaft" aus. Für den Sammler jedenfalls ein Muss!


 
Django
Beiträge: 1.424
Registriert am: 13.03.2008


RE: Warum sind meine Modelle eigentlich immer so sauber?

#3 von dieKatze , 08.09.2009 18:32

Hallo Martin,


diese Werbung von der Konkurrenz habe ich noch gefunden. Aus 1975. Für den Preis der elektrischen Ausführung hat man aber auch schon eine schöne Lok bekommen damals.
Deshalb besitze ich wohl sowas auch nicht und alles sieht aus wie Sau...






Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Warum sind meine Modelle eigentlich immer so sauber?

#4 von martin67 , 09.09.2009 08:36

Hallo Ralf,

genau, daran kann ich mich auch noch wage erinnern! Bei den beiden Anlagen sind auffallende Gemeinsamkeiten zu sehen, z.B. die Füsse der Zubehörteile. Nur motorisiert muss ich sowas nicht haben!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.352
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima 515 / ETA 150 Reloaded
Alpenländisches in Blutorange

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz