Bilder Upload

Brimtoy, die frühen Güterwagen

#1 von Sammelwahn , 14.04.2018 13:42

Hallo,
da heute Nachschub aus UK kam, hier mal ein paar wirklich seltene Exoten. Bedingt durch den 1. Weltkrieg und dem daraus resultierenden Handelsstop für deutsche Produkte nach UK wurde die Firma Brimtoy gegründet. Die frühen Modelle sind alles mehr oder weniger Kopien von Nürberger Produkten. Die frühen Güterwagen z.B. sehen den Wagen von Fischer, Schumann oder Issmayer exttrem ähnlich.

Es gibt 2 Varianten dieser Wagen, einmal mit Kupplungen, welche aus dem Bodenblech herausgearbeitet sind und eine zweite Variante mit einzeln angebauten Kupplungen. Diese zwei Versionen unterscheiden sich auch noch etwas durch die Farben und die Beschriftungen.

Autotransporter



Der linke Wagen ist der einzige welcher gemarkt ist, auf der Stirnseite ist das Brimtoy Logo



Fischwagen



Obst und Milchwagen



Kühlwagen



Hier noch ein passender Güterschuppen von Brimtoy, welcher eine ziemlich genaue Kopie vom Güterschuppen 10/644 von Bing ist.



mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.268
Registriert am: 30.03.2010


RE: Brimtoy, die frühen Güterwagen

#2 von matze , 14.04.2018 14:34

Hallo Arne,
die Bedruckung der Fahrzeuge aus dem UK finde ich immer sehr ansprechend. Bring doch davon am Montag mal etwas mit nach Witten.
Diese Wagen zeigen die große Vielfalt an Fahrzeugen.

Gruß
Martin


Der Mensch ist nur dort ganz Mensch, wo er spielt (Schiller)


matze  
matze
Beiträge: 248
Registriert am: 15.01.2013


   

Baureihe 37
[Spur0] D 1/3 Limmat Eingenbau

Xobor Ein eigenes Forum erstellen