Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#1 von PuKo , 09.09.2009 21:22

Hallo,

heute möchte ich schon mal auf unsere Modellbahnschau und Börse in Pulheim hinweisen.

Und das Beste ist das unser Admin mit von der Partie ist! Vielleicht besteht dort die Möglichkeit den ein oder anderen von Euch mal persönlich kennenzulernen.

Ich würde mich darüber sehr freuen.



Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.09.2009 21:32

Hallo Ulrich,

ich brauche noch die Straße und Hausnummer der Halle, weil ich damit mein Navi füttern muß. Ich war doch noch nie in Pulheim

Und gleich noch eine Frage,warum steht dieser Termin nicht auf Eurer HP ??
Auch an Veranstaltungen stehen da nur die Börse 2006 und 2007 drin. Hattet Ihr 2008 keine ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#3 von PuKo , 09.09.2009 21:43

Hallo Heinz Dieter,

jetzt folgt erstmal die Adresse für Dein Navi:

Kultur- und Medienzentrum Dr.-Hans-Köster-Saal
Steinstr. 15, 50259 Pulheim

Unsere Homepage ist im Moment in Bearbeitung!

Ich hoffe, daß sich dann da auch ein paar Bilder von 2008 zu Verfügung stehen.

Ansonsten werde ich versuchen an dieser Stelle mal was einzustellen.

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


Bilder von der Modellbahnschau und Börse 2008

#4 von PuKo , 30.09.2009 20:30

Hallo,

heute möchte ich Euch die Fotos von der Modellbahnschau und Börse 2009 vorstellen.

Leider ist es nicht die Beste Qualität – aber es sind die einzigsten die ich habe.

Für Heinz Dieter und Hans-Gerd zur Info: da könnt Ihr auch die Tische sehen,

die wir dort zur Verfügung haben.

Viel Spaß mit den Bildern…







































Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#5 von Gelöschtes Mitglied , 30.09.2009 20:46

Hallo
ich war letztes Jahr auch dort. Sehr schöne, gemütliche Veranstaltung.
mfg
Rei



RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#6 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 30.09.2009 21:01

ich möchte auch noch mal hierauf hinweisen:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...heim.html#38192

wer ist da? und wann?


Epoche IV UIC

Hallo

#7 von PuKo , 04.10.2009 21:41

Hallo,

ich möchte heute noch einmal auf unsere

Modellbahnschau und Börse am kommenden Sonntag erinnern.

Ich freu mich drauf!

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#8 von PuKo , 09.10.2009 22:28

Hallo!

Das gehört jetzt mal nach oben!

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#9 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2009 22:18

Hallo
hier ein Bild zum neugierig machen:

Bis morgen
Rei



RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.10.2009 22:25

Hallo Rei,

dann weiß ich ja wo ich morgen stehe, rechts oder links von Euch ??

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#11 von Gelöschtes Mitglied , 10.10.2009 22:41

Hallo Heinz Dieter
du stehst links von uns, dazwischen noch der Dietmar(2mtr.)
Bis denn
Rei



RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#12 von PuKo , 10.10.2009 23:20

Hallo Rei,

schön das Du gut in Aachen angekommen bist!

Und Danke für den "Anstoß" nach oben.

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#13 von Gelöschtes Mitglied , 11.10.2009 20:46

Hallo
so viel vorab:
Es war klasse. Tolle Anlagen und tolle Typen.
Uns hat es grossen Spass bereitet. Es wurde viel gelacht und gefachsimpelt.
Wer hätte gedacht, das sich der Mist 47 und der Trix Stammtisch mal einträchtig nebeneinander und vor allem miteinander präsentieren.
Wenn das Märklin und Trix wüsste....
Ausserdem konnten wir wieder einige Spenden für die Kinderkrebsstation einsammeln.
Und Trix Express Schnäppchen gab es auch.
Mein Bericht mit Bildern folgt morgen, aber wer Bilder hat kann sie ja schon mal hier einstellen.
Ich gehe jetzt pennen in der Trix Pension
Bis denn
Rei



RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#14 von PuKo , 11.10.2009 20:51

Hallo Rei,

"Gute Nacht" - ich bin auch platt!

Gruß

Ulrich

PS.: Die Schleifer hatte ich natürlich vergessen - die folgen dann später!


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.10.2009 22:02

Hallo Leute, hallo Rei.

Ich muß Dir voll und ganz Zustimmen es war eine sehr schöne Veranstaltung, eine die gerade uns Nostalgiker sehr angesprochen hat, denn wann sieht man sonst auf Ausstellungen Faller AMS, Trix Express, Märklin Metallbaukasten Großmodelle oder Dampfmaschinen ??

Ja der Trix Express Stammtisch und der MIST47 standen ganz friedlich nebeneinander, doch es gab einen großen Unterschied, denn Eure Anlage lief störungsfrei und unsere machte uns sehr große Probleme die nur mit viel Geschick überbrückt werden konnte.

Mein ganz persönlicher Dank geht noch einmal an Burkhard, Ulrich und das ganze Team der Pulheim-Frechener-Eisenbahnfreunde und noch mal Danke das Ihr mir 2 von Euren Jugendlichen "ausgeliehen" habt.

So jetzt kommen einige Bilder. Wer alle sehen möchte der muß sich die auf meiner HP H I E R ansehen und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.















































Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#16 von PuKo , 11.10.2009 22:46

Hallo Heinz Dieter,

das ist ja schön, das es allen gefallen hat.

An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das Deine Helfer

Maurice und Torsten waren die mir auch kräftig geholfen haben meine Dampfmaschinen

wieder in meine eigenen vier Wände zu bringen.

Vielen Dank dafür!

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#17 von loddar m , 12.10.2009 16:44

Hallöchen

Wir von den Stadtbahner wollen uns auch recht herzlich für den schönen Tag bedanken.

Auch wenn es bei uns nicht immer rund lief, fanden wir den Zuspruch zu unseren Modulen sehr groß.
Natürlich die " Hauptatraktion " in unserer Ecke war die Rennbahn, die Ulli mitgebracht hatte.
Die ( kleinen ) Kinder konnten mal so richtig Gas geben.

Was uns aber richtig sprachlos gemacht hat, war, als ein älterer Herr mit einem Karton ankam, wo einiges an Schienenmaterial drin war und uns dieses schenkte.



EDIT: Er war morgens da gewesen und kam mittags wieder um uns diesen Karton zu überreichen.
Im Namen der IG-h0slot Verkehrsbahner, nochmals vielen Dank an die Organisatoren dieser Ausstellung/Börse


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


Der erste Pressebericht ist da...

#18 von PuKo , 12.10.2009 18:56

Hallo,

ich freue mich, Euch den ersten von hoffentlich vielen Presseberichten einzustellen:

http://in-pulheim.de/index.php?id=57&tx_ttnews[tt_news]=5703&tx_ttnews[backPid]=1316&cHash=e5de3cf13d

Damit ist auch die Frage von Heinz-Dieter beantwortet von wem die Modulanlage gewesen ist .

Der Hinweis ist aber gut und man sollte für eine Beschriftung sorgen.

Gruß

Ulrich


PuKo  
PuKo
Beiträge: 408
Registriert am: 28.11.2008


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#19 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 12.10.2009 20:22

ich fand es auch sehr interessant, was aber vor allem auch daran lag, etliche der forenkollegen mal persönlich kennenzulernen.
hat mal jemand gezählt, wieviele aus dem forum da waren? 10 waren es doch bestimmt.

wer war denn der händler aus düren?


Epoche IV UIC

RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.10.2009 20:49

Hallo Caesar,

ich weiß nicht genau wieviele der HO Sloter hier im Forum vertreten sind aber ich glaube das es insgesamt 11-12 Leute Waren. An Gästen waren es leider nur 3, Du, Oswin und ein neues Mitglied von dem ich leider den Namen nicht mehr weiß

Ich hoffe das er sich auf Grund meiner Unwissenheit hier noch mal meldet.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#21 von loddar m , 12.10.2009 20:55

Hallöchen

Von uns waren 3 anwesend.
Champderhund ( Walter mit den super Landschaftmodulen in der Ecke), Ulli und meine Wenigkeit


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#22 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.10.2009 21:06

Hallo Lothar,

Danke, dann waren wir die "wilde 13" incl. der Gäste

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#23 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 12.10.2009 21:26

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
ich weiß nicht genau wieviele der HO Sloter hier im Forum vertreten sind aber ich glaube das es insgesamt 11-12 Leute Waren.



hallo h.d.,
dann decken sich unsere schätzungen ja in etwa

von den slotern waren ja auf jeden fall ulli und lothar von hier vertreten und ich lese gerade walter, champderhund.
oswin zählen wir ja nicht dazu, sondern zu den gästen.

dann warst du ja da und dein MIST-kollege hans-gerd und wir 3 gäste.

wieviele von den trixern hier vertreten sind, weiß ich auch nicht genau, müssten aber auch mindestens zwei hier im forum sein.
und als händler waren auch zumindest zwei da. armin, der zülpicher und der puko-ulrich.


Epoche IV UIC

RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#24 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.10.2009 21:33

Hallo Caesar,

nicht zu vergessen der Hans-Gerd, Burkhard, der Chef der Pulheimer und das neue Mitglied von dem ich den Namen nicht mehr weiß

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Modellbahnschau und Börse in Pulheim

#25 von Gelöschtes Mitglied , 12.10.2009 21:33

Hallo
hier nun der Bericht vom Euregiostammtisch.
Ich hoffe er gefällt.
Bei den Trixern kommen die Berichte ja immer recht gut an.
Es würde mich mal interessieren, was der Rest so denkt:
So, nun geht es aber ab!
http://www.trix-express-stammtisch.de/Bi...ulheim_2009.htm
Viel Spass
Rei



   

01.11.2009 Ausstellung und Börse in Goch
Ingolstadt die zweite

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz