Fleischmann 4340 u. 4342

#1 von bremerbastler , 01.06.2018 22:27

Moinsen Männer,

nachdem ich vor ein paar Wochen in der Bucht die grüne Re 4/4 erlegen konnte,
hatte ich letzte Woche bei uns in Bremen im "Depot" Erfolg und konnte ihr ein
Schwesterchen zur Seite stellen.

Im Depot war gerade ein große Lieferung, wohl eine Sammlungsauflösung, angekommen
und der Boss war am Auspacken.

Mannomann, da waren Spur 0 Schätzchen dabei, ich konnte den Laden nicht verlassen.
Obwohl ich kein Spur 0 Sammler bin, lief der Sabber nur so aus den Mundwinkeln.

Die 4/4 wurde da eher acht- u. lieblos mit einer alten V200,einer E10 und einer MV9
in einen Pappkarton zur Seite gelegt. Auf Nachfrage für 30 Teuronen eingetütet.

Die 4/4 ist in gutem Zustand, läuft einwandfrei, aber beide sind in meinem Fuhrpark
wohl einzigen Voll-Kunststoff Loks. Da ist nix mehr aus Metall.

Schon bei grünen war ich ob der Qualität enttäuscht. Zusammengebaut ganz ok, aber
wenn sie zerlegt vor einem liegt, da graust es mir.

Trotzden sind die beiden Schwestern ganz hübsch anzusehen:












Schönes Wochenende.


ad ultimum mortui numerantur
H0 zu 98.426% Fleischmann
und datt bleibt auch so


Knolle findet das Top
 
bremerbastler
Beiträge: 275
Registriert am: 19.01.2018


RE: Fleischmann 4340 u. 4342

#2 von tane , 02.06.2018 06:28

Metall ist ja kein Wert an sich. Die Re 4/4 hat sehr gute Laufeigenschaften und ist dabei schön leise, auf der Anlage sehr viel angenehmer zu bewegen als die alte Ae 6/6. Also nix Grusel oder so'n Quatsch.


Gruß von Tane


Folgende Mitglieder finden das Top: mitch67, volvospeed und Skl
 
tane
Beiträge: 419
Registriert am: 24.03.2008


RE: Fleischmann 4340 u. 4342

#3 von Empedokles , 06.06.2018 20:32

Da hast Du wirklich einen guten Fang gemacht!


 
Empedokles
Beiträge: 428
Registriert am: 02.01.2009


RE: Fleischmann 4340 u. 4342

#4 von *3029* , 06.06.2018 21:04

Hallo Jörg,

sehr schönes Pärchen ... viel Spass mit den beiden.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann 4340 u. 4342

#5 von volvospeed , 09.06.2019 16:42

Hallo,

habe gerade auch vor kurzem erst beide Modelle am selben Tag gekauft. Als ich die Lok zum ersten Mal geöffnet hatte, war ich auch ein wenig erstaunt, das da nur zwei relativ kleine Gewichte eingebaut sind. Aber trotzdem, sie hat imense Zugkraft, ebenbürtig der Fleischmann 103, obwohl die doch um einiges schwerer ist. Da ich die beiden Loks digitalisiern möchte, fand ich es sogar angenehm, das hier der Rahmen aus Kunststoff gefertigt ist, denn so muß man die Beleuchtung erst gar nicht umbauen, sondern nur auf der Platine ein paar Schnitte machen und man hat sie potentialfrei. Damit entfällt das lästige Flackern, wie es sonst bei Fleischmann üblich ist, wenn man statt über das blaue Kabel, die Masseverbindung über den Rahmen bezieht. Ach ja, den Lampenschacht hab ich innen mit mattschwarz ausgemalt, damit nicht die ganze Hütte leuchtet.



Die Lok ist in keinem Fall eine Enttäuschung, nur weil sie aus überwiegend Kunststoff gefertigt ist.

Hier bereits fertig digitalisiert und im Einsatz


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


Knolle hat sich bedankt!
 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


   

Fleischmann HO 1360 Schnellzug Dampflok BR 01 187 DB Unikat
die Loks der 1304er Bauart

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz