Pola Meistermodell Galvanisierbetrieb # 840

#1 von timmi68 , 16.06.2018 20:59

Hallo zusammen,

schon als Kind war ich absolut begeistert von den Pola Meistermodellen. Auf meiner Eisenbahnstanden leider nur 2 dieser tollen 50er Jahre Modelle.
Vor einiger Zeit hat mir Henry Schirrmeister in Münster eine ganze Kiste mit alten Spritzlingen angeboten, die er aus dem Nachlass eines Bastlers hatte.
Er meinte, ohne Karton und so einzeln könne er diese Sachen nicht verkaufen und hat sie mir für kleines Geld mitgegeben.
In mühsamer Kleinarbeit habe ich die Spritzlinge verschiedenen Bausätzen zugeordnet und siehe da: die meisten waren noch komplett. Nur eben ohne Karton,
Anleitung und Papiermasken.
Gestern habe ich mir den Galvanisierbetrieb 840 vorgenommen. Hier das Ergebnis:









Ich bin absolut begeistert vom Detailreichtum und den gealterten Bauteilen. Leider fehlen die Papierschildchen.
Hat vielleicht jemand den Bogen und kann mir eine Kopie zukommen lassen?

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: mitch67, sumsi, Gleis3601, aus_Kurhessen, claus und hundewutz
 
timmi68
Beiträge: 5.473
Registriert am: 13.11.2013


RE: Pola Meistermodell Galvanisierbetrieb # 840

#2 von *3029* , 16.06.2018 23:12

Hallo Jörg,

absolut tolles Modell, super, auf diesem Wege so etwas zu bekommen,
habe ich bisher noch nie gesehen ... Glückwunsch.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 10.844
Registriert am: 24.04.2012


RE: Pola Meistermodell Galvanisierbetrieb # 840

#3 von rach , 17.06.2018 04:04

Ich könnte Dir da mit dem Schriftbögen aushelfen. ;)


timmi68 hat sich bedankt!
 
rach
Beiträge: 389
Registriert am: 11.11.2008


   

Pola # 627
Pola N 238 Esso-Tankstelle

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz