Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis

#1 von pvmann , 07.07.2018 17:20

Hallo Freunde von Nürnberger Blechbahnen,

ich hoffe dass viele von euch hat/te die Möglichkeit das 4. BUB Sammler und Spielertreffen im Industriemuseum Lauf (Pegnitz) bei Nürnberg am 7. und 8. Juli 2018 zu besuchen. Leider wegen einer seit Langem geplanten kleinen OP wurde ich "lahmgelegt" und konnte an die Veranstaltung weder als Austeller noch als Besucher teilnehmen. Um mich bisschen "zu trösten" hat mir meine Familie einen kleinen Teppichkreis aus den teilweise schon vorbereiteten Materialen aufgestellt. Mit dieser Fotoserie wünsche ich für den Ausstellern und Besuchern viel Freude in unseren beliebten Nürnberger Spielzeugeisenbahnen!

Mit besten Grüßen!
Sandor

Der Kreis besteht aus Märklin 16-er Kurven, gespeist wird es aus einem Stelltrafo.
Die Lok ist die größere Bub B-Lok.
Der einzige Personenwagen ist von Bub.
Der braune Hochbordwagen, der geschlossene Güterwagen und der Viehwagen sind von Kraus.
Der graue Hochbordwagen mit Bremserhauschen ist von Carette.
Die Fußgängerbrücke ist von Bing.
Die Figuren sind die alte "54mm" ETS Figuren.















Auf dem folgenden letzten Foto sind ein Spur 0 und ein Spur 1 Bub Personenwagen zu sehen. Vor dem Spur 1 Wagen stehen die alten "54mm" ETS Figuren, vor dem Spur 0 Wagen stehen die erste zwei Figuren der neuen "40mm" ETS Serie. Ich denke, dass sie viel besser zu den herkömmlichen Spur 0 Bahnen passen werden.


Folgende Mitglieder finden das Top: Udo, maeflex, SNCF231E, aus_Kurhessen und Ffm-Gleis
hgb hat sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 703
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis

#2 von maeflex , 07.07.2018 19:17

Hallo Sandor,
ein wunderschoenes Ensemble.
Danke fuer ´s Zeigen.

...und natuerlich wuensche ich gute Besserung...


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 2.149
Registriert am: 13.05.2010


RE: Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis

#3 von Sammelwahn , 07.07.2018 19:45

Hallo Sandor,
solche gemischten Züge gefallen mir sehr gut, warum soll man auch nur einen Hersteller nehmen.
Diese Lok mit elektrischem Antrieb kannte ich so noch nicht. Durch das offene Fahrwerk sieht die irgendwie merkwürdig aus.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.798
Registriert am: 30.03.2010


RE: Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis

#4 von pvmann , 07.07.2018 20:16

Hallo Arne,

anbei noch zwei Fotos von Neujahr 2015:
Vor beiden Zügen wurde die kleinere, aber sehr bauähnliche Bub B-Lok gespannt. Leider sind meine Schiffmanns in Budapest, deswegen kann ich nicht genaueres angeben.
Der Personenzug bestand auch aus reinen Bub Wagen.
Der gemischte Güterzug bestand damals aus Kraus / Bing / Kraus Wagen.
Das Schmetterling-Vorsignal, die Bahnschranke und der Hausrest sind von Bing.
Der Eisenbahnerfigur ist von Britischer Herkunft, 54mm.

Danke auch für Roland seine gute Wünsche und
und an allen die Tops.

Mit freundlichen Grüßen!
Sandor




 
pvmann
Beiträge: 703
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 12.07.2018 | Top

RE: Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis

#5 von altbahn , 10.07.2018 18:44

Hallo Sandor,

Trotz dem Grösse eine schöne und nette Anlage mit sehr schöne Stücke! Ich bin sicher das es macht Dir viel Spass and hilft damit im Verbesserung. Hoffe Dir auch alles Gute dazu!!

Herzliche Grüsse,

Akos


pvmann hat sich bedankt!
altbahn  
altbahn
Beiträge: 54
Registriert am: 12.02.2016


   

Bassett Lowke Spur 1
R 6220 an der Drehscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz