R 6220 an der Drehscheibe

#1 von Scrat , 08.07.2018 10:13

Hallo Ihr,

nachdem meine braune R890 angekommen war, gab es einen Spieltag.
Mit Gastloks waren "plötzlich" 6 R890 und eine R880 an der Drehscheibe, also insgesamt 6220





Dann wurde "bunt" gemischt.





R880 türkis
R890 braun
R12890 weinrot
R12900 grün
[zusammengebasteltes Ding] blau


Leider hat meine wichtigste R890 Karies am Hauptzahnrad. Daher suche ich einen neuen Antrieb.
Kaum wirtschaftlich, aber da sie meine erste war, muss sie wieder laufen.
(siehe Eintrag bei SUCHE)



Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


Knolle findet das Top
 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 | Top

RE: R 6220 an der Drehscheibe

#2 von S3/6 , 08.07.2018 12:08

Hey Holger,
gute Idee - mein erster Gedanke : WTH ist die R 6220?

Wenn ich endlich ausgepackt habe kann ich vielleicht auch so ein Bild beisteuern.

Die braunen gefallen mir sehr gut, grün ist auch klasse, man sollte einfach alle Varianten haben ;-)

Gruß
Jürgen


Mit Märklin Tinplate spielen ...
... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!


 
S3/6
Beiträge: 486
Registriert am: 27.09.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 | Top

RE: R 6220 an der Drehscheibe

#3 von Scrat , 08.07.2018 12:19

Moin Jürgen,

klar, stell ruhig Bilder dazu.
Ich scheue mich immer, in Bauberichte wie von Dir und Georg irgendwelche "Nebenthemen" einzustreuen.
Wir können ja diesen Thread dazu benutzen.
R890 in schwarz sammeln sich irgendwie bei mir.
Ich hatte mal für eine einen Tender gesucht.
Ein Kumpel meinte, er hätte noch einen.
Als ich ihn besucht habe, ging es an die Restekisten.
Er hatte einen Tender
und einen Wantrieb
und 3 Räder
und ein Gehäuse.
Am Ende habe ich ein Rad und einen Satz Gestänge bestellt und hatte eine weitere vollständige R890, aber immernoch keinen Tender für die andere....


Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: R 6220 an der Drehscheibe

#4 von S3/6 , 08.07.2018 13:00

Servus Holger,
ich habe ja gehofft, dass es kein „Neben-Thema“ ergibt, jetzt isses evtl. doch eines -
es sind nämlich nicht so viele R-Varianten wie auf Deinen Bildern!

Mein Foto kann sich höchsten „diverse kleine R‘s treffen sich am Sonntag Nachmittag zum Plausch an der Rotunde“ nennen.
Aber ich konnte einfach nicht anders, als gleich auf den Dachboden zu gehen und nach meinen Kleinen zu schauen ;-)

Wünsch‘ Dir und den Forums Kollegen einen schönen Sonntag Nachmittag!
Gruß
Jürgen


Mit Märklin Tinplate spielen ...
... und originale, alte Lokomotivschilder sammeln - mein Hobby!


Knolle findet das Top
 
S3/6
Beiträge: 486
Registriert am: 27.09.2017

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 | Top

RE: R 6220 an der Drehscheibe

#5 von Scrat , 08.07.2018 13:04

Hallo Jürgen,

wenn ich Dein Bild so ansehe, muss ich mich dringend mal um meine Drehscheibe kümmern, sonst wird sie noch zum ewig lebenden Provisorium.
12950 und 12950 n wollte ich auch bald mal zeigen.

Die kleinen R haben schon ihren Charme.
Die Zugkraft der 12920 fasziniert mich immer wieder.

Viele Grüße

Holger


If brute force does not work....you are just not using enough of it!


 
Scrat
Beiträge: 2.045
Registriert am: 15.12.2009


RE: R 6220 an der Drehscheibe

#6 von LG , 09.07.2018 10:12

Hallo,

Bei mir gab's ein E-Treffen !

Zwei davon bleiben leider nicht auf der Anlage, die fahren bald nach Wartung zur Eigentümer zurück...
20180630_121203_resize.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Louis ;)


 
LG
Beiträge: 952
Registriert am: 19.09.2012

zuletzt bearbeitet 09.07.2018 | Top

   

Kleiner Nürnberger Spur 1 Teppichkreis
Projektplanung Baureihe 55 Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz