RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#26 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.11.2018 10:21

Hallo Leute, nach längerer Pause melde ich mich dann mal doch zurück, nachdem es hier bei den großen Spuren ja wohl in der letzten Zeit doch etwas ruhiger und gesitteter geworden ist.

Die G8.1 ist fertig, und ich will Euch die Bilder davon nicht vorenthalten.

Hier isse, noch nackelig:























Und hier "in Farbe":














Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 05.11.2018 | Top

RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#27 von ElwoodJayBlues , 05.11.2018 10:51

Ein Traum von einer Lok!
Gratulation!


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#28 von gote , 05.11.2018 10:56

Ja da schliese ich mich an, echt klasse.
So eine kleinere Güterzuglok fehlt mir noch.
Gruß
Frank


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
gote  
gote
Beiträge: 3.625
Registriert am: 23.06.2012


RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#29 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2018 17:30

Hallo,

da hast Du ja wieder was tolles auf die Schienen gestellt. Was mir persönlich an Deinen Lokomotiven nicht gefällt sind die sichtbaren Bürstenkappen. Das es auch ohne geht, hast Du ja an der BR 23 gezeigt.

MfG Lastra


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!

RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#30 von Eisenbahn-Manufaktur , 05.11.2018 17:51

Hallo Lastra, klar geht es auch ohne die sichtbaren Bürstenkappen, z.B. wie bei der 23er mit ihrem Schnecken-Antrieb. Das war übrigens der ausdrückliche Wunsch des Auftraggebers.

Mir kommt es aber gerade besonders auf diese "antiquarische" Optik an. Ist halt Geschmacksfrage.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: ElwoodJayBlues, LG, Märklinist1971 und Knolle
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012


RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#31 von Märklinist1971 , 05.11.2018 19:36

Hallo Klaus

Ich finde die Lokomotive wunderschön. Danke das du uns die fertige Lok hier zeigst.

Viele Grüße aus Graz
Josef


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 212
Registriert am: 14.11.2016


RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#32 von weichenschmierer , 06.11.2018 01:22

Grüß Dich Klaus !
Wieder hast Du eine wunderschöne Lok auf die Schienen gestellt !
Über Deine hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre braucht man ja
wirklich nix neues sagen, ich bin begeistert.
Was mich besonders freut ist aber die Tatsache, das preußische Loks
im Märklinstyle sehr gut rüberkommen !! Und hier mit der
G8.1 hast Du auch ein schönes und typisches Modell aus unserer rheinischen Heimat
auf die Schienen gestellt. War doch gerade die Direktion Köln, neben Essen
früher eine Hochburg dieser Loks. Schlußendlich haben sie in Gremberg und Neuss
nach erfolgreichen sechzig Jahren hier im Westen ihr Dasein beendet...
So long
Wolfgang
P.S. Wäre wirklich schön wieder öfter was von Euch Großspurern zu lesen, mir fehlt
etwas das Salz in der Forumssuppe....ehrlich...


Eisenbahn-Manufaktur und ElwoodJayBlues haben sich bedankt!
 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#33 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.11.2018 05:57

Zitat von weichenschmierer im Beitrag #32
........War doch gerade die Direktion Köln, neben Essen
früher eine Hochburg dieser Loks. Schlußendlich haben sie in Gremberg und Neuss
nach erfolgreichen sechzig Jahren hier im Westen ihr Dasein beendet...
So long
Wolfgang
...


Wolfgang, das stimmt. Die allerletzten G8.1 der DB wurden auf der Siegstrecke von Gremberg aus zwischen Troisdorf und Siegburg sowie auf dem Reststück der ehemaligen Aggertal-Bahn zwischen Siegburg und Lohmar (im hiesigen Volksmund "Luhmer Grietche" genannt), bzw. auf dem Anschluß-Stück zwischen Siegburg Bf und dem Siegwerk, eingesetzt.

Alles längst Geschichte.... Die Siegstrecke ist heute elektrifiziert, man sieht nur noch den üblichen roten Triebwagen-Einheitsbrei......

Und genau deshalb wollte ich dieser Lok mit meinem Modell ein Denkmal setzen.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 08.11.2018 | Top

RE: Baureihe 55.25, preußische G8.1

#34 von weichenschmierer , 08.11.2018 00:37

.....und genau das habe ich mir auch schon so gedacht
und deshalb geschrieben.......
Gut´s Nächtle
Der Weichenschmierer


 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


   

Wochenendbastelei Spur0 Signalbrücke
Neues Leben für einen Ungarischen E-Triebwagen aus den 50/60-ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz