[OWO] Güterschuppen mit 3 Ladeluken # 332

#1 von timmi68 , 23.08.2018 10:33

Hallo zusammen,

bei der Suche nach der Nummer von Mirkos Güterschuppen

[OwO] Güterschuppen

ist mir eingefallen, dass ich ja etwas ähnliches im Bestand habe - den Güterschuppen mit 3 Ladeluken:





Steht im Katalog von 1958 direkt daneben und hat die Nummer 332. Die Fenster sind genau wie bei Mirkos Exemplar von außen aufgesetzt.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelfritze und Creepin
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.432
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 13.09.2018 | Top

RE: [OWO] Güterschuppen mit 3 Ladeluken # 332

#2 von telefonbahner , 03.07.2020 09:55

Hallo zusammen,
vermutlich wurden wohl bei diesem Modell die Fenster grundsätzlich von außen montiert, so auch bei meiner "Schrottimmobilie"





Naja, von unten sieht sie ja noch ganz passabel aus...



Gruß Gerd aus Dresden


mitropa, Mr.Häuschen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: [OWO] Güterschuppen mit 3 Ladeluken # 332

#3 von Jofan 800 , 23.03.2023 12:34

Hallo zusammen,

als zwar geöffneter (vielleicht war er aber auch nie geschlossen) aber nach meinem Eindruck vollständiger Bausatz kam dieser Güterschuppen zu mir. Dabei ist er wohl weit herum gekommen. Produziert anscheinend 1962, in anderen Packungen hatten die Modelle Beipackzettel mit Stempel aus diesem Jahr, wurde er als Exportmodell nach Polen (wahrscheinlich Krakau) ausgeliefert. Was diese Packung dann von 1962 bis 2023 auf dem Weg von Polen bis in den äußersten Nordwesten Deutschlands (holländische Grenz) alles erlebt hat werden wir wohl nie erfahren. Packung und Inhalt haben diese lange Zeit und lange Reise aber neuwertig überstanden.











Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: timmi68 und Creepin
aus_Kurhessen und Lucky Lutz haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.350
Registriert am: 14.03.2014


   

OWO Kaffeehaus mit Terrasse # 367
[OWO] Landbahnhof Bärenwald Nr. 306

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz