[OwO] Güterschuppen

#1 von Bastelfritze , 02.07.2018 17:25

Hallo liebe Forenkollegen!

Ich habe heute einen Güterschuppen bekommen, mutmaßlich von OwO. Vom Stil her könnte er zum Bahnhof Birkenwalde passen. Das Modell habe ich im "www" leider unter den verschiedensten Suchbegriffen nicht finden können. Leider ist auch der Stempel nicht eindeutig zu entziffern. Vllt habt ihr eine Idee.

Edit: Mein Bruder meinte, wir haben auf der Anlage einen ähnlichen Güterschuppen, nur andere Optik, s. letztes Bild.













VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 | Top

RE: [OwO] Güterschuppen

#2 von pete , 02.07.2018 19:37

Hallo Mirko,

wenn du bei dem neuen die Fenster richtig rum einklebst, sieht er genauso aus wie der auf der Anlage

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Bastelfritze hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: [OwO] Güterschuppen

#3 von *3029* , 02.07.2018 19:49

Hallo Mirko,

sehr schöne Szene um den Güterschuppen auf deinem letzten Bild,
gefällt mir sehr gut - auch der LKW mit grauen Rädern.

Viele Grüsse

Hermann



Bastelfritze hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 | Top

RE: [OwO] Güterschuppen

#4 von Bastelfritze , 02.07.2018 20:00

Hallo zusammen!

@pete Die Fenster sind schon richtig rum drin, bei dem von meinem Vater und Bruder sind wie eine Art Gitter. Schau mal bei dem Birkenwalde-Link, da sind die Fenster auch so drin.

@*3029* Der LKW ist der H3A von L. HerrKG.

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.262
Registriert am: 12.03.2011


RE: [OwO] Güterschuppen

#5 von pete , 02.07.2018 20:02

Hallo Mirko,

das Drahtgitter dürfte die ältere Version sein, das war bei anderen Herstellern auch so. Aber die Plastikfenster sollten eigentlich ebenfalls von innen eingesetzt sein. Das haben zumindest fast alle Hersteller so gehandhabt.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


Bastelfritze hat sich bedankt!
 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: [OwO] Güterschuppen

#6 von telefonbahner , 02.07.2018 21:18

Hallo zusammen,
da bin ich ja gespannt was da noch herauskommt bei der Einbauart der Fenster.
Ich kenne diese Sorte Fenster mit dem breitem, an den Ecken abgerundetem Rahmen nur als von innen einzubauende Fenster.
Die später verwendeten Fenster, die von außen eingesetzt wurden haben einen schmaleren Rahmen bei denen die Rahmenecken rechtwinkelig ausgeführt sind.
Aber man lernt ja niemals aus, vielleicht hab ich auch immer nur die von mir genannten Varianten gesehen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: [OwO] Güterschuppen

#7 von timmi68 , 21.08.2018 13:20

Hallo Mirko,

das ist der Güterschuppen mit Ladeluke mit der Nummer 331.
Gefunden im Katalog von 1958.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Bastelfritze findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013


RE: [OwO] Güterschuppen

#8 von timmi68 , 23.08.2018 10:38

Hallo zusammen,

bei der Suche nach der Nummer ist mir eingefallen, dass ich ja etwas ähnliches im Bestand habe.
Den Güterschuppen gab es auch mit 3 Ladeluken.
Ich habe ihm im DDR Gebäude Unterforum vorgestellt.

[OWO] Gütschuppen mit 3 Ladeluken # 332

Ich persönlich fände es übrigens gut, wenn die Gebäude alle im dafür vorgesehenen Unterforum eingestellt würden

DDR Gebäude

und dieses Zubehör-Unterforum dem technischen Zubehör vorbehalten wäre.
Dann hätten wir alle Gebäude zusammen und nicht verteilt. Im entsprechenden Index habe ich aber auch alle Gebäude von hier mitverlinkt.

Index der DDR Modelle

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.429
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 23.08.2018 | Top

   

Bahnhof Fichtenhain
HJR - Hans Joachim Rarrasch oder Hans Rarrasch oder ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz