Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#1 von noppes , 06.09.2018 18:50

Hallo zusammen,

der fehlte noch; der VT 50 Trix Nr. 758! Da stand ich glücklicherweise bei meinem Moba-Dealer als er einen größeren Trix Express Ankauf tätigte und er wusste auch sofort welches das Objekt meiner Begierde war.

Mit OKT und einem Reperaturzettel aus dem Jahr 1956. Vielleicht weiß ja jemand ob "Carl Sasse" ein Modellbahnhändler war?















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


aus_Kurhessen findet das Top
claus und Doc1981 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#2 von Nafets , 07.09.2018 08:58

Hallo,
wenn man "Carl Sasse, Wuppertal" googelt stößt man immer noch auf ein Spielwarenhändler in Wuppertal- Elberfeld, Herzogstrasse 44.


Viele Grüße...
stefaN


noppes und Doc1981 haben sich bedankt!
 
Nafets
Beiträge: 102
Registriert am: 01.01.2012


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#3 von Hafenbroker , 07.09.2018 10:03

Ja schön aber da fehlen ein par schrauben wer hat die denn Norbert und fährt der VT50 super


noppes findet das Top
Doc1981 hat sich bedankt!
Hafenbroker  
Hafenbroker
Beiträge: 92
Registriert am: 12.09.2015


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#4 von noppes , 07.09.2018 10:27

Hallo Walter,

dann werde ich wohl mal nachzählen wieviele fehlen und mich bei dir melden. Ja, der fährt klasse!

@Stefan
Danke für den Hinweis! Auf die Idee mit dem googeln hätte ich auch selber kommen können

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Doc1981 hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#5 von claus , 07.09.2018 10:30

Hi Norbert,

schau mal hier: ( mit Klick aufs Foto )

Screenshot (122).png - Bild entfernt (keine Rechte)

Ob das Spielwarengeschäft noch TRIX, Märklin und Co anbietet?

https://www.trix.de/service/haendlersuche/

Screenshot (123).png - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 07.09.2018 | Top

RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#6 von noppes , 07.09.2018 11:01

Hallo Claus,

der hat aber interressante Öffnungszeiten:

Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen
Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–17:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–17:00

Montag bis Donnerstag wird gekauft und am Wochenende gebastelt

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#7 von claus , 07.09.2018 11:42

Zitat von noppes im Beitrag #6
Hallo Claus,

der hat aber interressante Öffnungszeiten:

Freitag Geschlossen
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen



Hallo Norbert,

nur so kann man das " verdiente Wochenende " vollends genießen.... nach dem Vollstress mit ( lästigen ) Kunden an den vorangegangen 4 harten Arbeitstagen!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.271
Registriert am: 30.05.2007


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#8 von Gelöschtes Mitglied , 07.09.2018 14:26

Hallo Norbert,

schönes Stück - und alle Dachlüfter noch dran!

Interessanter in technischer Hinsicht ist natürlich der WS- Vorgänger mit der mechanischen Wechsellichtschaltung, aber die Gleichstromvariante ist dafür betrieblich zuverlässiger!
Die Schrauben sind auch kein Hexenwerk, Ton Jongen hat bestimmt welche.

Martin



RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#9 von noppes , 07.09.2018 15:42

Hallo Martin,

hier im Thread hat schon ein Modellbahnkollege aus meinem "Nahbereich" sich angeboten. Aber Danke nochmal für den Hinweis zu Ton Jongen!

Ist der Herr Nowack eigentlich noch aktiv? Da hörte ich mal, dass er seine ET-Versorgung einstellen wollte.....

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#10 von SK Gerhard , 09.09.2018 19:27

Hallo zusammen,
Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–17:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–17:00
moderne Arbeitszeit , Teilzeit 32h Woche
Gruß aus dem Remstal, Gerhard


SK Gerhard  
SK Gerhard
Beiträge: 747
Registriert am: 10.12.2012


RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#11 von Gelöschtes Mitglied , 09.09.2018 21:36

Hallo Norbert,

der Herr Nowack wollte eigentlich aufhören, hieß es mal. Habe dann aber auch nichts mehr gehört. Er hatte mich damals wirklich hervorragend unterstützt, als ich meine Trix- Wechselstromsammlung aufgebaut habe.
Später hatte ich noch einen Nachguss für ein Märklin- Fahrgestell bei ihm bestellt, aber das funktionierte dann nicht mehr und so gehe ich davon aus, dass er nicht mehr viel macht. Er muß wohl auch schon über 80 sein,
da hat er den Ruhestand ja auch redlich verdient!

Martin


trixmeran findet das Top

RE: Trix 758 -VT50 mit ein wenig Geschichte

#12 von Glienicker , 11.09.2018 23:15

Hallo Martin,
Franz Nowak arbeitet noch. Er erscheint auch, wenn er nicht verhindert ist, regelmäßig u.a. bei dem Berliner Modellbahntreffen im Oktober.

Trixer-Gruß
Eckhard



frank bertram und trixmeran haben sich bedankt!
 
Glienicker
Beiträge: 425
Registriert am: 12.11.2011


   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Werbung in Automobil Zeitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz