Roco V200 mit Möllerantrieb

#1 von konstanz , 06.10.2018 08:07

Moin moin

Ist mir dieser Tage in meine Finger gekommen.
Bevor wirklich Freude mit dieser Maschine aufkommt, muss man ersteinmal einen
Lokführerschein machen
Gibt es heute für solche feinmechanischen Wunderwerke noch Interessenten ?
Immerhin befinden wir uns im Zeitalter DIGITAL .





Grüßle Horst

Verwand mit : Roco mit Moeller Antrieb


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Pico Express Chemnitz findet das Top
Power und gs800 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.049
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 | Top

RE: Roco V200 mit Möllerantrieb

#2 von adlerdampf , 06.10.2018 09:48

Hallo Horst,

mich würde bei diesem Antrieb mal interessieren, wie der auf einen Sounddekoder reagiert.
Aus dem Gedankenspiel heraus würde ich sagen, man dreht den Regler voll auf, der Dieselsound heult auf und die Lok setzt sich langsam in Bewegung.
Wenn man anhalten will dreht man den Regler wieder auf 0 und der Sound geht auf Leerlauf zurück, ganz wie im richtigen Leben.
Oder?
Reizen würde mich so ein Modell schon.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 | Top

RE: Roco V200 mit Möllerantrieb

#3 von Charles , 06.10.2018 13:05

Hallo,

Sound funktioniert nur synchron wenn er über die Raddrehzahl gesteuert wird. In diesem Thread haben wir den Möller Antrieb ordentlich durchgekaut :

Roco mit Moeller Antrieb


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2018 | Top

RE: Roco V200 mit Möllerantrieb

#4 von konstanz , 06.10.2018 21:47

Zitat von adlerdampf im Beitrag #2
Hallo Horst,

mich würde bei diesem Antrieb mal interessieren, wie der auf einen Sounddekoder reagiert.
Aus dem Gedankenspiel heraus würde ich sagen, man dreht den Regler voll auf, der Dieselsound heult auf und die Lok setzt sich langsam in Bewegung.
Wenn man anhalten will dreht man den Regler wieder auf 0 und der Sound geht auf Leerlauf zurück, ganz wie im richtigen Leben.
Oder?
Reizen würde mich so ein Modell schon.

Gruß Karsten




Hallole Karsten
ein Kumpel von mir hat dieses Wunderwerk digitalisiert, und wenn das geht, dann sollte auch
Sound möglich sein

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.049
Registriert am: 12.09.2011


   

Roco Schienenbus mit Möller Antriebstechnik
Roco 58 1556

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz