DOLL 592: Bogenlampe

#1 von Knolle , 30.10.2018 15:11

Guten Tag zusammen,

ein paar Worte und Bilder zur DOLL Artikelnummer 592.

Bogenlampe mit einem Runden Sockel aus Guß. Profil Rundmast. Höhe 28 cm.
Die Lampe war von 1928 bis 1930 im Programm.



Das Bild wurde mir freundlicher Weise von Forums Mitglied Udo zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
Noch ein Hinweis: Die Lampe ist Baugleich mit einem entsprechenden Modell der Firma Carette.

Schöne Grüße

Knolle


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


*3029* hat sich bedankt!
 
Knolle
Beiträge: 756
Registriert am: 05.01.2015


RE: DOLL 592: Bogenlampe

#2 von Jens1964 , 17.12.2019 20:51

Hallo zusammen .

Hier einmal ein Foto von dieser Laterne in sehr schöner Erhaltung mit allen Ornamenten und Schnörkeln .
Die Löcher in der Holzplatte deuten darauf hin das diese Laterne wahrscheinlich von einer Doll Dynamo Dampfmaschine 407/4 stammt .
Habe mal ein Katalogbild dieser Maschne mit eingefügt .


IMG_8279.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_8285.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Knolle findet das Top
gunter hat sich bedankt!
 
Jens1964
Beiträge: 33
Registriert am: 29.09.2018


   

Doll Motor gesundbeten
DOLL 4/536 Transformator

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz