Faller Kirche 237

#1 von Sasquatch , 22.11.2018 21:05

Hallo liebe Mitforisten

hier mal eine Restaurierung der einigermassen seltenen Kirche 237. Das Modell kam in einem jaemmerlichen Zustand bei mir an. Das grosse Dach fehlte ganz, ebenfalls die halbe Mauer und der Pflanzenbewuchs. Die Gitter an allen Turmfenstern waren eingedrueckt und auseinandergerissen aber noch vorhanden. Fehlteile waren ebenfalls die Uhr, das Holzkreuz und die 4 Fensterbaenke am Turm. Die Spuhle der Glocke war durchgebrannt. Der Putz war runtergerieselt.
Dafuer war sie allerdings spottbillig.
Die Dachteile habe ich aus Karton nachgebaut und mit DB Klopapier beklebt. War mal irgendwo ein Tipp. Sieht zwar nicht so aus wie original. Macht sich aber ganz gut. Fehlteile hatte ich in der Ersatzteilkiste und die Fensterbaenke sind halbierte Schaschlik Spiesse.
Die Mauer habe ich aus Pressholzplatten nachgefertigt und mit Groben Streu ueberzogen. Danach etwas plangeschliffen. An der Farbe muss ich noch nachbessern. Muss mehr gelblich sein.
Die Bodenplatte hat das kleine Loch zur Kabeldurchfuehrung nicht mehr. Im Gegensatz zu frueheren Ausgaben des Modells
Ach ja, bimmeln tut sie auch wieder










Als Muster habe ich die fruehere Variante genommen. Aber auch die war sehr heruntergekommen als ich sie bekam. Der Verputz und das Gruenzeug hatte mal jemand mit Pattex oder Aehnlichem stabilisiert. und ganz dunkelgrau angepinselt. Das pappt wie Beton. Da war nix zu machen ausser wieder weiss anmalen.
Die Uhr ist hier schwarz/weiss gedruckt.
Die Stromzufuhr erfolgt noch mittels Bananenstecker.
Die Bodenplatte hat noch das kleine Loch fuers Kabel. Das 2. Loch fuer die Beleuchtung ist nicht durchgestanzt. Man kann es aber Ansatzweise unter der Faller Marke erkennen.









Gruss, Paul


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, 459MG, Henk, *3029*, PLASTICOL und mitropa
rach hat sich bedankt!
 
Sasquatch
Beiträge: 415
Registriert am: 31.10.2009


RE: Faller Kirche 237

#2 von *3029* , 22.11.2018 22:22

Hallo Paul,

eine durchaus gut gelungene Aufarbeitung nahe am Original,
mit dem Ergebnis kannst du sehr zufrieden sein, gefällt mir ... 😊

Viele Grüsse und Danke fürs Zeigen

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Faller Plastikbäume
Faller Plastikbäume

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz