[Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#1 von telefonbahner , 25.11.2018 11:15

Hallo zusammen,
hier wieder ein neuer in der RN- Serie.







Gruß Gerd und Ede aus Dresden


noppes findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#2 von *3029* , 25.11.2018 19:32

Hallo Gerd,

wieder ein wunderschöner Wagen, den du uns zeigtst.
Solche "Exoten" gefallen mir ... 😊

Danke und Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: [Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#3 von telefonbahner , 26.11.2018 11:46

Hallo Hermann,
vor allem staune ich immer wieder in welch gutem bis sehr gutem Zustand diese Modelle zu bekommen sind trotzdem sie zum Teil ziemlich lieblos und ruppig behandelt und transportiert werden.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.086
Registriert am: 20.02.2010


RE: [Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#4 von Lorbass , 26.11.2018 11:58

Hallo Gerd,

den Früchtewagen hatte ich auch mal,bei dem Wagen sieht man das es ein älteres Modell ist.Die Stadt Lerida heißt mittlerweile Lleida.

Von dem Modell gibt es mehre Farbvarianten.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


RE: [Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#5 von Charles , 26.11.2018 13:42

Zitat von Lorbass im Beitrag #4
bei dem Wagen sieht man das es ein älteres Modell ist.Die Stadt Lerida heißt mittlerweile Lleida.

Hallo,

die Stadt hat eigentlich beide Namen, Lleida ist die katalanische und Lerida die spanische Bezeichnung.

Das Obstfrüchte Unternehmen gibt es noch, zumindest als Teil einer größeren Gruppe mit einer beeindruckenden Sattelzug-Flotte.

Den Güterwagen kenne ich noch in grün/weißer Farbgebung, weitere Varianten sind auf den Katalogseiten von 1976 und 1984 zu sehen :

https://up.picr.de/34432279nf.jpg

https://up.picr.de/34429993df.jpg

Man beachte das Personalabteil mit Kloschüssel.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.11.2018 | Top

RE: [Electrotren] Güterwagen zum Transport von Früchten ? der RN

#6 von noppes , 12.09.2020 12:49

Hallo Gerd,

den schönen Wagen habe ich auch bekommen. Klasse finde ich (wie bei Röwa z.B. auch) die Verpackung in Form einer Präsentationsvitrine.









Was soll man sagen? "Esst mehr Obst!"

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und telefonbahner
frank bertram und telefonbahner haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.701
Registriert am: 24.09.2011


   

Was ist das ? (geklärt: Stellpult der Fa. PILZ)
[Mehano/Mehanotechnika] Kesselwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz