RE: Weiter geht's...

#26 von Flanders , 26.12.2019 09:35

Moin Forum,

genau wie damals... 2.Weihnachtstag... noch vor dem Frühstück wird weiter an der Eisenbahn gebaut...



Es geht mit Straßenbau weiter. In den letzten Jahren haben sich viele Schienen angesammelt.



Langsam entsteht eine amerikanische Kleinstadt.



Oje... Gerade Schienen sind aufgebraucht.



Zum Glück gibt es noch weitere Vorräte in anderen Schubladen.



Als nächstes steht Häuserbau auf der Agenda. Da habe ich ja noch einiges vor mir...

09:30 Uhr: Zeit für Frühstück. Danach geht es auf eine Weihnachtsmodellbahnbörse. Häuserbau erst wieder gegen abend.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo und Knolle
koef2 hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.857
Registriert am: 02.02.2010


RE: Weiter geht's...

#27 von Henning928 , 26.12.2019 09:54

Hallo Frank,

danke für die Super 0 Gleis Bilder, das mit den Verbindern wußte ich nicht, schitt, sitzen die in einer Vertiefung oder oben drauf ?

Ich fahre bisher auf tubular und habe Super 0 zum Testen gekauft, Lieferung kommt die Tage, aber ich habe keine Verbinder ....also nix Testen .

Gruß Henning


Märklin bis 50er Jahre und Fleischmann H0 50er Jahre


Henning928  
Henning928
Beiträge: 442
Registriert am: 29.12.2014


RE: Weiter geht's...

#28 von Flanders , 26.12.2019 21:33

Hallo zusammen,

hier mal ein Detailfoto von der Steckmontage der Plasticville Häuser.



Auch nach fast 70 Jahren klemmen die Teile noch gut fest, da es sich um einen recht harten Kunststoff handelt. Flüchtige Weichmacher sind also kein großes Thema. Den Nachmittag über habe ich etliche Häuser gebaut. Morgen wird geputzt, dann folgen Detailbilder. So sieht es heute aus:



VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und Blechnullo
koef2 hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.857
Registriert am: 02.02.2010


RE: Weiter geht's...

#29 von Flanders , 28.12.2019 13:39

Hallo zusammen,

hier kommen noch ein paar Fotos:



Die sog. "Turbine" 681.



...und das Innenleben. Vorne die "smoke unit", Mitte Umschaltrelais, hinten Motor.



Im Anlageneinsatz...



Ein hübscher Rücken...



Die komplette Garnitur wie sie 1948 im Lionel Programm war.



Die "Frosty Bar" - 50's Rock 'n' Roll Milchbar...



Titelbild des 57'er Katalogs zur Einführung des Super-0 Gleissystems.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Knolle, gunter und aus_Kurhessen
koef2 hat sich bedankt!
 
Flanders
Beiträge: 1.857
Registriert am: 02.02.2010


   

LIONEL: 1948 Passenger Train (1430 WS)
MARX weihnachtlicher Uhrwerkzug

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz