Bahnhof Bernhardsthal Ho Auhagen 3/22

#1 von Mr.Häuschen , 28.12.2018 12:41

Ich habe dieser Tage wieder ein Bahnhof in meiner Sammlung dazu bekommen.
Bahnhof Bernhardsthal 3/22 von Auhagen aus Pape 1964-1970 wahrscheinlich hergestellt.
P1020576.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020577.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020578.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1020579.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


RE: Bahnhof Bernhardsthal Ho Auhagen 3/22

#2 von KaHaBe , 31.12.2018 17:52

Moinsen,

man lernt nie aus! Ich war bisher davon ausgegangen, dass Auhagen, obwohl bekanntlich aus der Kartonagenherstellung kommend, seine Gebäudebausätze auf Polystorolbasis oder ähnlichem verwirklicht hat. Selbstredend die "modernen" Papiermodelle ausgeschlossem, mögen die auch auf alten Produkten basieren.

Aber so etwas wie der Bahnhof "Bernhardsthal" auf Kartonagebasis war mir bisher nicht bekannt. Gehe ich recht in der Annahme, das Produkte mit der Katalognr. 3/xx in unserem Katalogarchiv eben auf dieser Herstellungsart in Gemischtbauweise beruhen? Das eine oder taucht ja in den alten Katalogen noch auf.

Einen guten Übergang ins Jahr 2019 allen FAMlern

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2018 | Top

RE: Bahnhof Bernhardsthal Ho Auhagen 3/22

#3 von Mr.Häuschen , 01.01.2019 12:50

Guten Morgen
Auhagen hat bis Anfang der 70 iger Jahre viel mit gemischte Bauweise hergestellt, erst später haben sie die vollständig auf Kunststoff umgestellt.
So wie der Bahnhof Bernhardsthal ist gibt es noch viele andere . Mit der Zeit werde ich , die ich in meiner Sammlung besitze , noch mal einstellen.


Mr.Häuschen  
Mr.Häuschen
Beiträge: 251
Registriert am: 18.12.2018


   

OWO Wohnsiedlung Spur N B9632/129/1250
[Kurt Huss, Treuen] Geländestück mit Tanne, Fliegenpilzen und Kahlschlag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz