Hag Ae 6/6 Kleiner Größenvergleich mit GFN

#1 von Redfox1959 , 02.01.2019 20:10

Hallo Moba-Freunde

Ich habe heute die Hag Ae 6/6 zerlegt, dabei habe ich mich über ihre geringe Größe gewundert. Hier mal ein paar Bilder Im Vergleich mit meinen Ae 6/6 von GFN.

Die Fleischmann Loks sind im Vergleich wahre Giganten gegenüber der kleinen Hag.

Hier mal ein paar Bilder für Euch....







Ist schon sehr erstaunlich,oder ?

Viele Grüße sendet der GG1 Ghert


 
Redfox1959
Beiträge: 1.309
Registriert am: 15.07.2014


RE: Hag Ae 6/6 Kleiner Größenvergleich mit GFN

#2 von noppes , 02.01.2019 20:49

Hallo Ghert,

nachträglich zunächst einmal meinen Glückwunsch zu deinem 60.! Hab ich doch glatt verpeilt

Die Ae 6/6 von GFN dürfte 1:82 sein. Dagegen wirkt die eh sehr klein daherkommende HAG Maschine wirklich sehr geschrumpft. Ansonsten ist sie eine sehr schöne Maschine und ihr aufhübschen ist definitiv lohnenswert.

Panthos bekommt man gelegentlich in der Bucht. Vielleicht hast du ja entsprechend Glück.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 8.739
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hag Ae 6/6 Kleiner Größenvergleich mit GFN

#3 von regalbahner , 12.01.2019 20:21

Hallo Ghert,
da schliessse ich mich doch gleich dem vorigen Beitrag an und gratuliere auch nachträglich zum "runden".
regalbahner


regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 236
Registriert am: 13.11.2017


   

[HAG] Flachwagen mit Wechselpritschen Nr.392
Hag Ae 6/6 in meinem "AW" eingetroffen, mehr Schäden entdeckt !

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz