RE: Deutschlands schärfste Innenstadt für Trolleybusse

#26 von Ffm-Gleis , 23.08.2019 20:10

Guten Abend,

noch ein Exemplar aus Moskau.

Interessant: Steht gerade an der "Tankstelle" und kann
ohne Fahrleitung fahren

Russland 1099.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

mfG
K.Gruß


Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III
Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage


FrankM hat sich bedankt!
 
Ffm-Gleis
Beiträge: 1.108
Registriert am: 13.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.08.2019 | Top

RE: Deutschlands schärfste Innenstadt für Trolleybusse

#27 von FrankM , 31.08.2019 16:57

Wenn man in einer ehemaligen Obus-Stadt groß geworden ist (bei mir Bonn, hab ihn dort noch in den Letzten Zügen erleben dürfen) interessiert man sich für das Thema besonders. Wie oben angekündigt, habe ich ja die Tage eine Urlaubsfahrt ins Baltikum unternommen (Bustour). Neben vielen touristischen Highlights, konnte ich dort auch 3 Obus-Betriebe (Vilnius, Riga, Tallin) life erleben. Die schärftse Obus-Stadt von diesen 3en ist für mich Riga wegen der Zahl der Linien, auch wenn da wohl nur noch neuere Fahrzeuge unterwegs sind. Gefühlt an jeder Strassenkreuzung fährt da ein O-Bus und kreuzt dazu noch oft mit der Strassenbahn! Besonders gefallen hat mir allerdings auch Vilnius, hier sind noch die älteren 14TR zahlreich eingesetzt und die Gebäude sind noch nicht überall für die Touristen fein gemacht. Allerdings sind da wohl schon neue Solaris-Typen bestellt. Den Fahrgast wird es aber freuen (Klima!). Ich hoffe, es passt, wenn ich hier ein Bild aus Vilnius einfüge:

Das Geräusch der klakkernden Stromabnehmer beim Befahren von Weichen hat sich bei mir förmlich "eingebrannt". Genial! Ein wenig kommt davon ja auch beim Modell von rüber. Sehr schön!

Grüße
Frank


Grüße
Frank


frank bertram und Ffm-Gleis haben sich bedankt!
FrankM  
FrankM
Beiträge: 587
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 31.08.2019 | Top

   

Umzug beendet
Hinterhofansichten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz