RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#26 von claus , 16.01.2019 13:44

Zitat von Heiko Martens im Beitrag #25

Hallo,
ich habe mir eben mal die Preise für diese Retro-Produkte angesehen. Für die
E 44 werden 229,99 € und für die drei Wagen 99,99 € genannt.
Zur Information: Ich habe nicht mehr als 70,- € für die Lok und die 3 Wagen (2 x Märklin und
1x Primex - wegen der 1.Klasse) zusammen ausgegeben.



Hallo Heiko,

dafür hast du aber mit deinem alten Original keine bis zur Halskrause digitalisierte höchstmoderne MFX-Lok....


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#27 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2019 13:50

Stimmt Claus, da hast du Recht. Da ich mich selber als Analogbahner der "alten Schule" bezeichne,
reichen meine "Originale", da muss ich nicht eine MFX getunte vom Chinamotor einer E-Zahnbürste
angetriebene Neuauflage kaufen.
Mit vorzüglicher Hochachtung Heiko


claus findet das Top
zuletzt bearbeitet 16.01.2019 15:38 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#28 von SAH , 16.01.2019 14:26

Moin Heiko,

Zitat von Heiko Martens im Beitrag #27
Stimmt Claus, da hast du Recht. Da ich mich selber als Analogbahner der "alten Schule" bezeichne,
reichen meine "Originale", da muss ich nicht eine MFX getunte vom Chinamotor angetriebene Neuauflage
kaufen.


was für ein Chinamotor?

mit freundlichen Grüßen
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Beiträge: 3.715
Registriert am: 19.06.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#29 von 60903 , 16.01.2019 14:34

Zitat von ElwoodJayBlues im Beitrag #21
Zitat von 60903 im Beitrag #20


Warum sollte es verboten sein geöffnete Trafos zu zeigen? Verstehe ich nicht.


Da empfiehlt sich doch glatt das Lesen der Forenregeln...

Forenregeln... KLICK!


Welchen Sinn macht das? Ist wohl ein heißes Eisen. Aber so etwas muss man nicht verstehen.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#30 von Weltenbummler , 16.01.2019 14:37

Meine 3011(0) ist schon da




Gruß
Thomas


gs800 und 3063 haben sich bedankt!
 
Weltenbummler
Beiträge: 1.571
Registriert am: 22.04.2008


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#31 von claus , 16.01.2019 14:42

Klasse Thomas,

und dann hat dein Schätzchen sogar schon einen richtigen Fahrtrichtungs-Umschalter an Bord... wie geni(t)al is dat dann?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#32 von traction-m , 16.01.2019 16:21

Zitat von Heiko Martens im Beitrag #25
Hallo,
ich habe mir eben mal die Preise für diese Retro-Produkte angesehen. Für die
E 44 werden 229,99 € und für die drei Wagen 99,99 € genannt. Gut, die E 44 brauche
ich nicht, die habe ich schon (alt aber top in Schuss von Märklin 3011) und
die an die 4037 von Märklin angelehnten Retrowagen die ich selber
in 1 A-Qualität im Original (günstig mit OVP gekauft incl. Beleuchtung, Stück ca. 10,- €) mehrfach habe,
werden mich nicht zum Kauf dieser "Neuheiten" ermutigen können. -das ist aber nur meine Meinung-
Es geht eben nichts über das Original!
Zur Information: Ich habe nicht mehr als 70,- € für die Lok und die 3 Wagen (2 x Märklin 4037 und
1x Primex 4192 - wegen der 1.Klasse) zusammen ausgegeben.
Gruß Heiko

Hallo Heiko und Foren-Gemeinde,

für mich triffst Du da genau den Nagel auf den Kopf.
Warum sollte ich ca. 330,- €uro für das Set ausgeben, wenn ich den mfx-Decoder nicht brauche und die Originale für einen Bruchteil der Summe bekomme.
Märklin war da schon einen deutlichen Schritt weiter; z.B. mit dem DSG-Bufett Halbspeisewagen oder dem Reingoldset (1962) nebst passender E10.
Genau das ist es was ich mir als Retromodelle wünschen würde, z.B. neue Varianten in Farbe und Bedruckung.
Wären die Wagen in der Reingoldlackierung von 1928 würde ich sie mir sofort kaufen.

Nette Grüße
Michael


Nette Grüße
Michael

Gleisplanheft 0700 Anlage 3 erweitert:
Holzpappingen – Ein Name wird Programm


 
traction-m
Beiträge: 404
Registriert am: 28.06.2018

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#33 von 60903 , 16.01.2019 17:25

Zitat von traction-m im Beitrag #32
Zitat von Heiko Martens im Beitrag #25
Hallo,
ich habe mir eben mal die Preise für diese Retro-Produkte angesehen. Für die
E 44 werden 229,99 € und für die drei Wagen 99,99 € genannt. Gut, die E 44 brauche
ich nicht, die habe ich schon (alt aber top in Schuss von Märklin 3011) und
die an die 4037 von Märklin angelehnten Retrowagen die ich selber
in 1 A-Qualität im Original (günstig mit OVP gekauft incl. Beleuchtung, Stück ca. 10,- €) mehrfach habe,
werden mich nicht zum Kauf dieser "Neuheiten" ermutigen können. -das ist aber nur meine Meinung-
Es geht eben nichts über das Original!
Zur Information: Ich habe nicht mehr als 70,- € für die Lok und die 3 Wagen (2 x Märklin 4037 und
1x Primex 4192 - wegen der 1.Klasse) zusammen ausgegeben.
Gruß Heiko

Hallo Heiko und Foren-Gemeinde,

für mich triffst Du da genau den Nagel auf den Kopf.
Warum sollte ich ca. 330,- €uro für das Set ausgeben, wenn ich den mfx-Decoder nicht brauche und die Originale für einen Bruchteil der Summe bekomme.
Märklin war da schon einen deutlichen Schritt weiter; z.B. mit dem DSG-Bufett Halbspeisewagen oder dem Reingoldset (1962) nebst passender E10.
Genau das ist es was ich mir als Retromodelle wünschen würde, z.B. neue Varianten in Farbe und Bedruckung.
Wären die Wagen in der Reingoldlackierung von 1928 würde ich sie mir sofort kaufen.

Nette Grüße
Michael



Sehe ich auch so- nur weil die vorbildwidrige E44 eine neue Betriebsnummer und mfx hat, würde ich die wahrscheinlich wohl auch nicht in einer orangeroten Packung kaufen- zumindest nicht für den abgedrehten Preis. 149,-€ wären angmessen. 59,-€ für die Wagen. Alles so überflüssig wie eine Tischreservierung beim McDoof.


Grüße

Martin


60903  
60903
Beiträge: 2.035
Registriert am: 05.06.2007

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#34 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2019 18:47

Heiko,

that's it!

mit den Retro- Modellen ist es wie mit Käfer und Beetle. Der Käfer war eigentlich ein untermotorisiertes, unbequemes und äußerst unpraktisches Auto, einzig positiv war seine Zuverlässigkeit. Dennoch verkaufte er sich rund 60 Jahre lang
in einer Gesamtauflage von zig Millionen, weil er genau die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgesellschaft traf. Man muss also nicht über seinen Erfolg diskutieren. Dann schuf man den Retro- Beetle, der irgendwie das Käfer- Ambiente aus Opas Zeiten einer jungen und anspruchsvollen Generation verkaufen sollte. Die jungen Leute haben das zwar neugierig angeschaut, aber die Masse hat sich das nicht gekauft. Die wenigen Käufer haben sich zumeist für das Cabrio entschieden. Die Limousine mit zwei Türen fanden sie nur unbequem und unpraktisch. Kaum jemand wollte solch ein Auto; es wurde wieder vom Markt genommen.

Ich habe diesen Retro- Gedanken nie verstanden. Entweder ich möchte ein neues Produkt mit den bahnbrechenden Neuigkeiten unserer Zeit, oder ich kaufe mir eben das historische Stück.
Klar, ich kann manchmal dabei zu der Erkenntnis gelangen, dass ich mir das historische Stück gar nicht leisten kann. Dann muss ich eben darauf verzichten, oder darauf sparen. Andere, vernünftige, Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.

Aber es ist schon eine Leistung, wenn man solche retro- Sachen teurer verkaufen kann als das Original! Hut ab vor der Marketingabteilung!
Stellt Euch mal vor, ein 49er Porsche mit 40 PS im Zustand 2 würde für 100.000€ angeboten. Wer würde für einen optisch ähnlichen Retro- Porsche mit einem modernen Motor aus dem Opel Corsa dann den doppelten Preis bezahlen?

Martin


60903 hat sich bedankt!

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#35 von ElwoodJayBlues , 16.01.2019 19:10

Zitat von united.trash im Beitrag #34
Heiko,
Die wenigen Käufer haben sich zumeist für das Cabrio entschieden. Die Limousine mit zwei Türen fanden sie nur unbequem und unpraktisch. Kaum jemand wollte solch ein Auto; es wurde wieder vom Markt genommen.


Martin


Meine Güte...

Der Bew Beetle wurde während 13 Jahren äußerst erfolgreich
produziert.... da wurde nix vom Markt genommen.
Im Gegenteil, es gibt sogar ein weiteres Nachfolgermodell, das bereits über eine halbe Million mal produziert wurde.

Was sollen also solche wilden Phantasiegeschichten?


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.635
Registriert am: 10.07.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#36 von dabbelju , 16.01.2019 19:21

Was Martin meint, verstehe ich - auch wenn Details vlt. etwas unglücklich rüberkommen. Für uns Modellbahner heißt das:

Lieber alte originale im Bestzustand suchen - weil die billiger sind.- Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#37 von claus , 16.01.2019 19:30

Zitat von dabbelju im Beitrag #36
Was Martin meint, verstehe ich . Für uns Modellbahner heißt das:

Lieber alte originale im Bestzustand suchen -


Hallo Uli,

so ist es und sogar FAM like...!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#38 von Gelöschtes Mitglied , 16.01.2019 19:44

Nun, Elwood Jay Blues,

die Verkaufszahlen des Käfers verglichen mit dem New Beetle sprechen doch eine eigene Sprache, nicht wahr? Vom Beetle wurden dabei 75 % als Cabrio verkauft. Die geschlossene Version war wohl nicht wirklich ein Erfolg?
Wird aber um 2070 bei den mageren Absatzzahlen bestimmt einmal ein begehrter Oldtimer!

Martin



RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#39 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.01.2019 20:16

Hallo Martin

Zitat von united.trash im Beitrag #38
Nun, Elwood Jay Blues,

die Verkaufszahlen des Käfers verglichen mit dem New Beetle sprechen doch eine eigene Sprache, nicht wahr? Vom Beetle wurden dabei 75 % als Cabrio verkauft. Die geschlossene Version war wohl nicht wirklich ein Erfolg?
Wird aber um 2070 bei den mageren Absatzzahlen bestimmt einmal ein begehrter Oldtimer!

Martin


und das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Du scheinst wohl nicht zu wissen zu welcher Zeit der Käfer seine Glanzzeit hatte, da gab es so gut wie kein anderes Fahrzeug was von der Anschaffung bis zum Unterhalt an einen Käfer ran kam. Als der Beetle auf den Markt kam sah das aber so was von anders aus, da gab es dutzende andere Autos und trotzdem hatte der Beetle gute Verkaufszahlen


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


pete hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.727
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#40 von Djian , 16.01.2019 20:57

Moin,

das scheint wohl ein forenübergreifendes Phänomen zu sein: das Modell ist noch nicht mal ausgeliefert, da wird es schon zerpflückt. Im Sinne von "braucht keiner, will keiner, kauft keiner". Das war letztes Jahr bei der dänischen Piratenklappe nicht anders. Und? Verkauft sich gut. Ging wohl alles an Idioten .
Und ich wette, es wird nicht lange dauern, da präsentiert der Erste hier stolz (weitere werden folgen) seine 30110 nebst 41920 und man freut sich gemeinsam. War bis jetzt bei jedem Retromodell so. Das man der Lok jetzt Altbaupanthos spendiert hat finde ich übrigends optisch sehr schön und wird auch ein Unterscheidungsmerkmal zu den alten Originalschätzchen sein.
Und, auch das ist klar: manch einer hätte sich eben ein anderes Rotromodell gewünscht. btw: die Idee mit den Gussgüterwagen hat was: gerne den gedeckten 4-achser, den Bromberg.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: 459MG, czfrosch und ginne2
Heinz-Dieter Papenberg, SAH, juerje und 3063 haben sich bedankt!
Djian  
Djian
Beiträge: 795
Registriert am: 12.07.2013


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#41 von TEE2008 , 16.01.2019 22:47

Hallo,
die ozeanblau/beige BR 144 aus der Zugpackung Primex 2702 hatte ebenfalls die feinen Altbaustromabnehmer ab Werk:
https://www.lokmuseum.de/showartikel.php...144&Seite=&SID=

Wer den alten Stromabnehmertyp günstig beschaffen will, kann auf die Sommerfeldt zurückgreifen, die laut Sommerfeldt bei Märklin die Artikelnummer E207800 haben.Nur die passende Grundplatte und die Schrauben muss man noch bei Märklin oder über eine andere Quelle erwerben:
https://www.sommerfeldt.de/de/h0-scheren...-756so-550.html


Gruß

Tobias


gs800 hat sich bedankt!
 
TEE2008
Beiträge: 4.872
Registriert am: 23.07.2010

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#42 von SAH , 16.01.2019 22:50

Guten Abend Matthias (@Djian ),

wer so verallgemeinert, dass die eigene Ablehnung auf alle projeziert wird, ist nicht an sachlicher Argumentation interessiert. Diese Zeitgenossen wollen auf sich aufmerksam machen.
Also einfach gar nicht ignorieren.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Folgende Mitglieder finden das Top: ElwoodJayBlues, Power, 3063 und Gleis3601
Djian und ginne2 haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.715
Registriert am: 19.06.2007


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#43 von maeflex , 17.01.2019 08:06

Zitat von SAH im Beitrag #42


Also einfach gar nicht ignorieren.

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn




 
maeflex
Beiträge: 2.377
Registriert am: 13.05.2010


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#44 von Blech , 17.01.2019 08:47

Trash-Martin -
warum musst du eigentlich immer meckern?
Lass doch mal die Kirche im Dorf!
Mir gefällt der E44-Zug, obwohl ich kein Primex-Fan bin.
Ist doch wirklich nett -und zum Kauf zwingt dich doch auch niemand.
Also lass doch den Fans den Spaß.
Schöne Grüße aus Südhessen
Botho


Folgende Mitglieder finden das Top: ElwoodJayBlues, ginne2 und Skl
Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#45 von Märklin 3095 , 17.01.2019 09:07

Moin,
hat irgend einer der Forianer die hier sowie herrlich
Kritik üben die Fahrzeuge schon im Original gesehen?
Ich werde bis dahin nicht sagen "Gut" oder "Schlecht".

Viele Grüße Rudi


Viele Grüße Rudi


Märklin 3095  
Märklin 3095
Beiträge: 403
Registriert am: 27.05.2017


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#46 von Pikologe , 17.01.2019 09:16

Zitat von united.trash im Beitrag #34
Heiko,

that's it!

mit den Retro- Modellen ist es wie mit Käfer und Beetle. Der Käfer war eigentlich ein untermotorisiertes, unbequemes und äußerst unpraktisches Auto, einzig positiv war seine Zuverlässigkeit. Dennoch verkaufte er sich rund 60 Jahre lang
in einer Gesamtauflage von zig Millionen, weil er genau die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgesellschaft traf. Man muss also nicht über seinen Erfolg diskutieren. Dann schuf man den Retro- Beetle, der irgendwie das Käfer- Ambiente aus Opas Zeiten einer jungen und anspruchsvollen Generation verkaufen sollte. Die jungen Leute haben das zwar neugierig angeschaut, aber die Masse hat sich das nicht gekauft. Die wenigen Käufer haben sich zumeist für das Cabrio entschieden. Die Limousine mit zwei Türen fanden sie nur unbequem und unpraktisch. Kaum jemand wollte solch ein Auto; es wurde wieder vom Markt genommen.

Ich habe diesen Retro- Gedanken nie verstanden. Entweder ich möchte ein neues Produkt mit den bahnbrechenden Neuigkeiten unserer Zeit, oder ich kaufe mir eben das historische Stück.
Klar, ich kann manchmal dabei zu der Erkenntnis gelangen, dass ich mir das historische Stück gar nicht leisten kann. Dann muss ich eben darauf verzichten, oder darauf sparen. Andere, vernünftige, Möglichkeiten fallen mir da nicht ein.

Aber es ist schon eine Leistung, wenn man solche retro- Sachen teurer verkaufen kann als das Original! Hut ab vor der Marketingabteilung!
Stellt Euch mal vor, ein 49er Porsche mit 40 PS im Zustand 2 würde für 100.000€ angeboten. Wer würde für einen optisch ähnlichen Retro- Porsche mit einem modernen Motor aus dem Opel Corsa dann den doppelten Preis bezahlen?

Martin


Ich würde mir Retroformen beim Vorbild bei der Eisenbahn wünschen:
-eine neue Diesellok, die auf die Form der Nohab Lok zurückgreift
-eine neue Schnellzug E-Lok für den IC Verkehr in Form der E03
-Güterzuglok, wie E44, E93, E94
Aber da geht es ja schon wieder los, dass die EU gewisse Crashnormen der Führerstandsmodule vorschreiben, die im Fall eines Frontalzusammenstoßes nach oben weg gedrückt werden.


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#47 von Djian , 17.01.2019 16:34

Moin,

@Pikologe: niedlicher Gedanke ... wenn man nicht gerade der Lokführer ist der im Führerstand stirbt. Also ich würde lieber in 'nem hässlichen Entlein überleben, als in Schönheit sterben. Und vom Extremfall mal ab: in den Altbaueloks (zumindest der E44) mussten die Lokführer die ganze Zeit stehen und der Führerstand der 103 war bis zur Verlängerung des Rahmes extrem eng und zudem hiezte er sich im Sommer enorm, auf gute 50°C, auf. Vielleicht schön anzusehen, aber möchte man solche Arbeitsbedingungen anderen zumuten, geschweige des selber haben, wenn es besser geht. Und bei Gebrauchsgegenständen und Werkzeugen folgt die Form besser der Funktion. Und um so etwas handelt es sich; es ist kein schönes, aber wenig alltagstaugliches Cabrio odr Sportcoupé, welches man sich als Zweitwagen "gönnt" um damit mal eine Runde durch die Region zu drehen, sondern der Ort, an dem man seinen Arbeitstag (und nicht sein Hobby) verbringt. Da halte ich Rückschritte aus rein ästhetischen Gründen nicht für akzeptabel.
Bleiben wir bei unseren Leisten und erfreuen uns an den schönen neuen, oder alten Modellen der historischen Vorbilder. Da kann ich die E44 auch im Sitzen genießen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 795
Registriert am: 12.07.2013


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#48 von traction-m , 17.01.2019 17:48

Hallo Foren-Gemeinde,

also ich bin sehr wohl an einer sachlichen Diskussion interessiert.
Ich freue mich über jedes Retromodell welches Märklin auf den Markt bringt.
Und auch das der Name „Primex“ weiter verwendet wird finde ich positiv,
da Emotionen geweckt werden und dies kann der gesamten Modellbahnbranche nur nützen.
Auch gönne ich jedem der die Modelle kauft seine Freude daran und beglückwünsche ihn schon jetzt zur Anschaffung.

Für mich persönlich braucht es aber zum Kauf eines Retromodells einen „Mehrwert“.
Dieser „Mehrwert“ war z.B. beim DSG-Bufett Halbspeisewagen gegeben,
da es den Wagen in den Vergangenheit als 24cm Blechwagen nicht gab, so habe ich diesen Wagen auch gekauft.
Bei der neuen E44 sehe ich für mich diesen Anreiz nicht, da ich den mfx-Decoder nicht benötige und das Original für kleines Geld zu haben ist.
Auch sehe ich bei der Wagenpackung diesen Anreiz nicht, da die Originale reichlich und sehr preiswert zur Verfügung stehen.
Als reiner Spielbahner brauche ich auch nicht jede Variante sondern eine E44 reicht mir.
Deswegen hätte ich die Wagen in der Reingoldlackierung von 1928 auch gekauft, da dann der „Mehrwert“ gegeben währe.
Ein Retromodell ergibt für mich einen Sinn wenn entweder dieser „Mehrwert- Effekt“ gegeben ist, oder das Retromodell einen niedrigeren Preis hat als das Original.
Würde die 3011 welche für sagen wir mal 60,- €uro gehandelt wird 360,- €uro kosten,
würde ich den Kauf der neuen E44 für besagte 230,- €uro auch tätigen, aber so bevorzuge ich lieber das alte Schätzchen.

Nette Grüße
Michael


Nette Grüße
Michael

Gleisplanheft 0700 Anlage 3 erweitert:
Holzpappingen – Ein Name wird Programm


Folgende Mitglieder finden das Top: 459MG, papa blech und Skl
pepinster und papa blech haben sich bedankt!
 
traction-m
Beiträge: 404
Registriert am: 28.06.2018

zuletzt bearbeitet 17.01.2019 | Top

RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#49 von dabbelju , 17.01.2019 18:36

Na ja, die Wagen in Rheingold-Livrée - die wären natürlich schön. Kommen vielleicht noch, wenn die Fertigung erstmal eingerichtet ist. Blechverarbeitung ist ja nicht mehr alltäglich.
Übrigens, schon früher gab es mal "die letzten Blechwagen" als Rheingold für ernste Modellbahner. Eine feine Sache; die habe ich. Man konnte im Lauf der Zeit viele schöne Sachen bei Märklin kaufen, nebenbei gesagt. Wir sind ja Sammler, wir brauchen nur in unsere Schränke zu gucken.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


RE: Märklin Neuheiten Replikas 2019

#50 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 17.01.2019 18:51

Guten Tag Allerseits,

habe gerade den hier eingestellten Neuheitenkatalog angeschaut und die folgenden Komentare gelesen.
Im vergangenen Jahr wurde die Neuauflage der 44er (3047 und 3045) auf den Markt gebracht unter dem Motto Final Edition
Nun gibt es wieder eine Neuauflage, die der Primex E 44, somit war das Final vom vergangenen Jahr also doch kein Final?

Naja, die neue alte E 44 könnte man sich doch der Vollständigkeit halber kaufen ( Wenn die Kupplung vor nicht verbogen ist)

Ich habe dann im Katalog weiter geschaut und siehe da, E 44 Retro wird nicht beschafft, denn es gibt wichtigeres und das ist das Modell der 44 1264
Pflichtmodell für mich, ganz klar, und alle Jumbologen, meine ich.

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf
zuletzt bearbeitet 17.01.2019 18:52 | Top

   

Fragen zu Märklin E75 als 34750/37750
Die Märklin-Triebzüge Epoche III - heute in der Bucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz