BR 80 Varianten

#1 von Luxo , 19.10.2009 01:21

Hallo Auskenner!
Ich bin neu hier, aber schon seit frühester Kindheit Piko-infiziert.
Nun möchte ich gern wissen, was es an Varianten von der Piko Br 80 gab. Mit Rangierkupplung oder ohne?! Gehäuse habe ich auch noch liegen...

Lutz


Luxo  
Luxo
Beiträge: 12
Registriert am: 08.10.2009


RE: BR 80 Varianten

#2 von TWE 12930 , 19.10.2009 08:38

Hi Lutz,

..es gab einige Varianten dieser Lok.
Dies ging von der einfachen Lok aus der Anfangspackung bis hin zur Ausführung mit kompletter Heusinger Steuerung und eben dieser automatischen Rangierkupplung.
Diese Kupplung gab es dann auch noch an der E63 und der BR 23 VON PIKO.

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: BR 80 Varianten

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 19.10.2009 15:06

Hallo Lutz der Batenbergkatalog zählt rund 45 Varianten der Piko BR80 auf inwiefern die gebastelt sind kann niemand mehr sagen ich denke das es noch weit mehr Varianten gibt alleine die in den 70/80er Jahren gebaute Spielvarinate (2achsig)hat es doch mit X Bedruckungen gegeben DR,SNCF,DB,NS usw.Das Tehma ist endlos.In letzter Zeit habe ich sogar ein Variante gesehen von einer BR80 aus den 60er Jahren die ich noch nicht mal kannte Gehäuse Grau durchgefärbt mit schwarzer Rauchkammertür.

Gruss Tino


schabbi

BR 80 Varianten

#4 von Luxo , 20.10.2009 21:04

Danke für die Antworten. Scheint ja ein sehr weites Feld zu sein. Ich meinte dann eher die dreiachsige und etwas vorbildgerechtere Lok. Die Rangierkupplung gab es doch auch an der 50er, oder habe ich da was gebasteltes gesehen?


Luxo  
Luxo
Beiträge: 12
Registriert am: 08.10.2009


RE: BR 80 Varianten

#5 von TWE 12930 , 20.10.2009 23:13

Hallo Lutz,

...ja diese automatische Kupplung gab es auch am Tender der 50er.
Habe es in meiner Aufzählung vergessen.

Grüße Steffen



www.miniaturbahnmodelle.de


 
TWE 12930
Beiträge: 440
Registriert am: 12.12.2008


RE: BR 80 Varianten

#6 von Das_von_Wolle , 21.10.2009 21:02

hallo,
wollte hier auch mal meine beiden " kleinen" vorstellen und gleichzeitig noch für ein paar Bilder sorgen.

Mfg wolle.




Das_von_Wolle  
Das_von_Wolle
Beiträge: 3
Registriert am: 28.08.2009


Danke für die Bilder

#7 von Luxo , 25.10.2009 22:46

Vielen Dank für die Bilder. Meine scheint die obere zu sein. Die Räder sind wohl anders und die Kuppelstange ist bei mir auch unlackiert.


Luxo  
Luxo
Beiträge: 12
Registriert am: 08.10.2009


   

RE: Ein Alptraum geht zu Ende
RE: EAW BR61 die 4.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz