Linemar Elegant Miniatures (Japan)

#1 von Fedono58 , 13.03.2019 19:31

Hallo, neu bekommen ein paar Metallmodelle dieses Herstellers (made in Japan):




Der Maßstab ist klein, H0 oder weniger. Viele Modelle sind Kopien der frühen Lesney, also sehr klein.
Einige sind ziemlich gut gemacht, wie der Land Rover:





Andere Modelle scheinen Phantasie Modelle zu sein, wie z.B. das graue Auto vorne (im Bild unten):




Hier eine Kiste mit allen meinen Modellen dieser Machart (bin mir nicht sicher, daß alle von Linemar sind):


Gruß
Ferruccio


joerx findet das Top
 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 13.03.2019 | Top

RE: Linemar Elegant Miniatures (Japan)

#2 von Gelöschtes Mitglied , 14.03.2019 06:49

Hallo Ferruccio,

zunächst mal "mille grazie" für die vielen tollen Fotos deiner beeindruckenden Sammlung - ist immer wieder eine Freude, so seltene Modell zu Gesicht zu bekommen! Was das graue Fahrzeug betrifft, das du als Phantasie-Modell bezeichnest, könnte es sich um einen Lincoln Zephyr (Bj. 1938) handeln, der eine entfernte Ähnlichkeit mit diesem Modell aufweist. Ich komme darauf, weil ja die meisten der gezeigten Pkw wohl eher amerikanischen Ursprungs sind bzw. stark an amerikanische Autos der 30er/40er/50er/60er Jahre erinnern.

Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Thomas


Fedono58 hat sich bedankt!

RE: Linemar Elegant Miniatures (Japan)

#3 von Pico Express Chemnitz , 14.03.2019 09:22

... für den grauen Unbekannten käme ggfs. als Vorbild auch ein Austin A35 bzw. A40 in Betracht.
Diese Modelle waren bei den Japanern durchaus beliebt und haben deren Konstrukteure durchaus "inspiriert" ...


LG aus Wrocław
Martin


Fedono58 hat sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


RE: Linemar Elegant Miniatures (Japan)

#4 von Swiss-Tinplater , 14.03.2019 15:19

Hallo Farruccio

Beim grauen PKW könnte es sich um den ersten Toyota (Modell AA) von 1936 handeln (?).



Cari saluti
Swiss-Tinplater


Fedono58 findet das Top
Charles und Fedono58 haben sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


   

Tippco Offener Tourenwagen, Jedoch als Wagen d. F., Nr. 934, 23.5 cm, ca. 1937
Tippco Geschlossener Sportwagen, moderne Form, Nr. 960, 17cm, ca. 1937

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz