RE: Deckelbilder

#26 von noppes , 06.04.2019 10:55

Hallo zusammen,

schön das dieser schon etwas ältere Trööt wieder nach oben gespült wurde.
Ich habe auch mal sofort nachgeschaut und dieses recht schöne Deckelbild in meinem Bestand gefunden....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, pvmann, Blechnullo und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur, Fritz Erckens, pvmann, Power, stadtilm und S3/6 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Deckelbilder

#27 von kdoe_de , 06.04.2019 11:14

Eigentlich ist dieser Thread ja im falschen Bereich - gibt ja nicht nur große Spuren zu sehen .....

Mein Deckelbild gehört zu einer Schachtel der DDR-Firma Held, wohl aus den 50er oder frühen 60er Jahren. Inhalt sind einfache, kleine Plastikhäuschen und -autos

Zwischenablage01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann und weichenschmierer
noppes, Blech, Power und S3/6 haben sich bedankt!
kdoe_de  
kdoe_de
Beiträge: 413
Registriert am: 08.02.2010


RE: Deckelbilder

#28 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.04.2019 11:25

Zitat von kdoe_de im Beitrag #27
Eigentlich ist dieser Thread ja im falschen Bereich - gibt ja nicht nur große Spuren zu sehen .....

....

Gruß Klaus


Hallo Klaus, das schrieb ich ja in #15 bereits:

"Es ist ja auch völlig wurscht, welche Spurweite sich dahinter befindet (mein HAMO-Straßenbahn-Deckel ist ja auch "H0"), ich wußte halt zu Beginn nicht, wohin mit dem Thread."

Ich hätte zwei Bitten an die Admins: den Thread in einen Bereich zu verschieben, wo er "allgemeingültig" wird (vielleicht in "Altes Spielzeug" oder "Nostalgische Fotogalerie", oder wo es sonst am besten passen würde), aber kein Off-Topic ist, und dann den Thread oben anzupinnen. Es sieht ja so aus, daß in diesem Thread sehr viele schöne Deckelbilder zusammengetragen werden.

Was habe ich da nur ausgelöst?


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und Blechnullo
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#29 von dabbelju , 06.04.2019 16:30

Noch ein schönes Bild -

von Conte Aldo Rossi aus Como, Italien: Amerika-Feeling pur! Wen da nicht das Fernweh packt . . .
Im Zuge seiner Pleite kaufte ich in Düsseldorf alles "amerikanische in N" auf, was zu kriegen war. Solche Sachen waren in den 80ern nicht alltäglich in Deutschland.

Solche schönen, von Künstlern alter Schule gestaltete Bilder hatte Rivarossi nicht als Deckelbilder der Zugpackungen. Das waren (in N) Sammelschachteln, in dennen die Originalboxen lagen. Das waren Titelbilder der Kataloge, etwas größer als A4 und ca. 150 Seitemn stark. Die stehen in der entsprechenden Verkaufsrubrik des FAM derzeit im Angebot.

Das gewünschte Bild kann ich leider NICHT anhängen mit "Direkt-Upload". Denn ich hatte mich mal verklickt, und im Änderungs-Modus akzeptiert das System keine Bilder mehr. Also, entschuldigt bitte den Doppelpost.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#30 von dabbelju , 06.04.2019 16:41

Jetzt kommt das Amerika-Feeling (Chicago) aus Italien.

VerkaufMoBaKataloge 010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, pvmann und Blechnullo
Eisenbahn-Manufaktur, Blech und Power haben sich bedankt!
 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#31 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.04.2019 17:57

Hallo Freunde schöner Deckelbilder, bitte ändert nicht die Überschrift in Euren Beiträgen zu diesm Thread, sonst zieht sich nämlich die geänderte Überschrift durch den weiteren Thread. Danke.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#32 von SNCF231E , 06.04.2019 18:37

Zitat von dabbelju im Beitrag #29

Solche schönen, von Künstlern alter Schule gestaltete Bilder hatte Rivarossi nicht als Deckelbilder der Zugpackungen.

RivaRossi Deckelbild:



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, pvmann und Blechnullo
Eisenbahn-Manufaktur und Blech haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#33 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.04.2019 18:57

Leute, nochmal, auch wenn ich mich wiederhole:

laßt doch bitte die Überschrift zu diesem Thread auf "Deckelbilder" und ändert sie nicht. Schließlich geht es hier um "Deckelbilder" , und nicht um "Deckelbilder - nicht ganz". Geänderte Überschriften ziehen sich nämlich durch den weiteren Thread. Danke.

Hallo Klaus,
ich hab mal alle Betreffzeilen die nicht Deckelbilder hießen geandert, sollte also jetzt so passen.
Gruß Gerd aus Dresden (Admin.)


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


SNCF231E hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#34 von Eisenbahn-Manufaktur , 06.04.2019 19:32

Hallo Leute,

ich habe noch einen Karton, den DUX-Auto-Baukasten:


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Blechnullo, Eisenfresser und mitropa
Blech und Power haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#35 von haensel , 08.04.2019 20:21

Hallo,
hier ein Deckelbild von Bing und eins von Carette.







Viele Grüße Mike


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, metallmania, Eisenbahn-Manufaktur, SNCF231E, Fritz Erckens, Blechnullo und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur, Blech, Power und S3/6 haben sich bedankt!
 
haensel
Beiträge: 227
Registriert am: 19.12.2012


RE: Deckelbilder

#36 von STUPIDIX , 09.04.2019 17:33

Hallo Kollegen,

Das Bild einer LÖMA Packung (Wien ca. 1950)habe ich schon einmal im Forum vorgestellt.
Link Forum: LÖMA Kiste



LG
Heinrich


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Fritz Erckens, Blechnullo, pvmann und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur, Blech, Power und S3/6 haben sich bedankt!
 
STUPIDIX
Beiträge: 829
Registriert am: 28.01.2009


RE: Deckelbilder

#37 von roggalli , 10.04.2019 20:22

Hallo miteinander,

mit zwei Bildern kann ich zur Galerie beitragen,





und dazu noch den säggssschn Inhalt:


Viele Grüße, Uwe
Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, metallmania, pvmann, Gleis3601, Blechnullo und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur, Blech und stadtilm haben sich bedankt!
 
roggalli
Beiträge: 4.952
Registriert am: 05.04.2016


RE: Deckelbilder

#38 von Lorbass , 11.04.2019 11:41

Hallo,

hier mal ein Deckelbild des Grauens!

004.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Frank



Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Eisenbahn-Manufaktur, Blechnullo, Fritz Erckens und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur und Blech haben sich bedankt!
 
Lorbass
Beiträge: 3.205
Registriert am: 23.03.2009


RE: Deckelbilder

#39 von dabbelju , 11.04.2019 11:55

Hallo Frank,
das tut einem ja weh! Zumal das ein ziemlich neuer Klebstreifen ist - sind die Leute heutzutage denn verrückt?

Sei vorsichtig damit, ehe Du anfängst herum zu fummeln. Es gibt (über Museum zu erfragen) spezialisierte Papier-Restauratoren, die höchst fachmännisch arbeiten (manchmal sind es Frauen :->).
Die könnten sowas mit geeigneten Methoden und/oder Mitteln wahrscheinlich entfernen, ohne das schöne Bild zu beschädigen - für Museumsqualität. Das hätte das schöne Stück verdient, finde ich.

Einen Flohmarkt-Kauf aus Paris konnte ich hier in Wien instandsetzen lassen - ein großes Werbebild einer Fabrikanlage für Fleischwaren, mit vielen Autos dauf, aus den Endzwanziger-Jahren.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013


RE: Deckelbilder

#40 von dabbelju , 11.04.2019 12:07

Hallo Frank, betr. "Grauen" zum-zweiten:

Ja, manche Leute sind bekloppt: mich hat's gegraust, wie ich einen Nachlass aus x-ter Hand zu Gesicht bekam: Alte Reisekoffer, verbeult, per Bahn-Stückgut durchs halbe Land gereist.

Darin lagen, angehäuft ohne Verpackung: Guß-Lokomotiven von Trix-Express, Märklin 800er Dampf- und Elloks, und Lima,Kleinbahn, sonstige Gleichstromer. Und jede Menge Waggons, die waren - erstaunlicherweise - meist in Schachteln. Natürlich nicht in den richtigen. - Das Füllmaterial, selbst Zeitungspapier hatte man gespart.

Das ganze galt als wertvoll - sonst hätte man es ja weggeschmissen. So wurde das Konvolut aus Pietät im seligen Angedenken aufbewahrt und 30 Jahre lang hin und hergeschoben.
In mühsamer Sichtung (verbunden mit Anflug von Depression) stellte sich raus, dass das Material die Tortur einigermaßen überstanden hatte. Nur einige Puffer waren abgerissen, Pantographen verbogen, Kleinteile abgebrochen oder fehlend. Wie gut, dass es vor 50 bis 60 jaheren keine Superdetaillierung gab! Und Zinkdruckguß ist hart im nehmen. Zinkpest war keine - man muß auch mal Glück haben.
Uli


ALTE MODELLBAHN: alles, was veraltet ist
Spielen statt Nieten zählen.


 
dabbelju
Beiträge: 1.208
Registriert am: 16.01.2013

zuletzt bearbeitet 11.04.2019 | Top

RE: Deckelbilder

#41 von Gelöschtes Mitglied , 11.04.2019 12:49

Ich hatte neulich auch so eine Sendung. Die Gleise waren sauber eingewickelt und der interessante Rest auf den Haufen geworfen. Der Schnapp heilte die Schmerzen.

Eine Adresse von einer Papierrestauratorin mit Expertise zu Klebeband kann ich beisteuern. Näheres per PN.



RE: Deckelbilder

#42 von Lorbass , 11.04.2019 13:13

Hallo,

das Klebeband bekommt man mit dem Fön ab,auf die heißeste Stuufe stellen und sehr langsam abziehen.

Den Versand des Grauens hatte ich vor kurzer Zeit auch bei einem hessischen Auktionshaus.Dieses versendet nicht selbst sondern gibt es an eine Versandfirma weiter.Ich hatte eine komplette H0 Eisenbahn ersteigert.Die Versandfirma hatte es nicht einmal nötig die Sachen einzupacken sondern nur in kleine Kartons zu werfen.Das war das erste und letzte Mal das ich dort etwas gekauft habe!Ich kann nur hoffen das sie bald Pleite gehen oder ein Meteorit aufs Gebäude fällt.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.205
Registriert am: 23.03.2009


RE: Deckelbilder

#43 von pvmann , 22.04.2019 00:44

Hallo zusammen,

zwar nicht ein richtiges Deckelbild, aber eine Art Eisenbahnkartondruck von American Flyer aus den späteren 30-ern.

Mit besten Ostergrüßen!
Sandor




Folgende Mitglieder finden das Top: Thal Armathura, Knolle, Blechnullo, Eisenbahn-Manufaktur, SNCF231E, *3029* und weichenschmierer
Power, Eisenbahn-Manufaktur, Blech und S3/6 haben sich bedankt!
 
pvmann
Beiträge: 897
Registriert am: 12.11.2013


RE: Deckelbilder

#44 von SNCF231E , 23.04.2019 12:52

Ein paar englische Kartons (mit Inhalt) mit schönen Deckelbilder sind eingetroffen:









Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 905
Registriert am: 05.03.2017


RE: Deckelbilder, Banditen Jagd von Hoefler

#45 von Thal Armathura , 26.04.2019 20:19

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung eine absolute Seltenheit:







Gruesse aus Kalifornien,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Eisenbahn-Manufaktur, Knolle, metallmania, Eisenfresser und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur, Power, Fritz Erckens und S3/6 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Deckelbilder, Neuheit von 1940, Tippco Nr. 785, Strassenpolizei

#46 von Thal Armathura , 27.04.2019 20:26

Hallo zusammen,

hier aus meiner Sammlung, auch nicht oft anzutreffen:





Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, pvmann, Eisenbahn-Manufaktur, *3029* und Fritz Erckens
Power, Eisenbahn-Manufaktur und S3/6 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Deckelbilder, Neuheit von 1940, Tippco Nr. 785, Strassenpolizei

#47 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 27.04.2019 22:40

Guten Abend Thal,

ich weiss nicht recht wie ich das beschreiben soll,
Diese alten Bilder, üben auf mich eine ganz besondere Faszination aus! Sind, obwohl oder gerade des wegen das es keine Fotos sind sehr lebendig, haben etwas gemütliches, etwas sehr liebevolles an sich und bringen Erinnerungen an Damals in unvergleichlicher Art und Weise an den Betrachter rüber!


Viele Grüße über den Großen Teich
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: *3029*, Eisenbahn-Manufaktur und S3/6
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
Droge Dampf

RE: Deckelbilder, Neuheit von 1940, Tippco Nr. 785, Strassenpolizei

#48 von *3029* , 27.04.2019 23:18

Hallo zusammen,

bei den alten Kartondeckelbildern kommt man echt ins Träumen,
lassen die Zeit vergessen, erinnern an Schaufensterdekorationen von damals -
und sind ja meistens interessanter als der eigentliche Inhalt ...

Die Beiträge sind super, hoffe noch auf weitere Bilder.

Viele Grüsse

Hermann



Eisenbahn-Manufaktur findet das Top
Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Deckelbilder, Neuheit von 1940, Tippco Nr. 785, Strassenpolizei

#49 von spurnullo , 28.04.2019 22:48

Guten Abend in die Runde
Toller Thread, tolle Bilder. Hier zwei weitere:
1.) Vielleicht nicht so bekannt, ein Feldbahn-Zug Set auf Spur 0 Schienen, Hersteller "La Hotte Saint Nicolas" in Frankreich:



2.) und hier die Deckelbild-Innenseite (die Aussenseite ist im Vergleich uninteressant, zeigt nur das Logo) des Distler Zugset mit der grosse Ellok E 94:



Beste Grüße - spurnullo


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, metallmania, Eisenbahn-Manufaktur, Knolle, Blechnullo, SNCF231E, achterkreis und weichenschmierer
Power, Eisenbahn-Manufaktur und S3/6 haben sich bedankt!
 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Deckelbilder, 1936 bis ca. 1942, Tippco, Heinkel Sportflieger-Eindecker, Halbautomat

#50 von Thal Armathura , 29.04.2019 20:30

Hallo zusammen,

wieder aus meiner Sammlung.....ich mag OVP sehr.....







Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: pvmann, Eisenbahn-Manufaktur, metallmania, Fritz Erckens, Blechnullo und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur und S3/6 haben sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 04.05.2019 | Top

   

Spur 0 - Klappdeckelwagen
Unbekannte Drehscheibe Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz