Piko BR41 Reko mit Morop Aufkleber auf der Verpackung

#1 von Kranmann ( gelöscht ) , 07.04.2019 16:22

Hallo,
in meinem Besitz befindet sich die Piko BR 41 Reko. Auf der Schachtel befindet sich ein Aufkleber mit dem Hinweis auf den Morop-Kongress vom 06.-12.09. 1987 in Erfurt/DDR.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen dem Kongress und der Lok?
An Aufklärung bin ich sehr interessiert.
Danke und Gruß
Heinrich


Kranmann

RE: Piko BR41 Reko mit Morop Aufkleber auf der Verpackung

#2 von pmtfan , 07.04.2019 21:49

Hallo Heinrich,

zu diesen MOROP-Kongress gab es auch noch einen Bi 33 Wagen von Prefo in DRG-Ausführung als C 922 Münster. Diese Modelle gab es für die Teilnehmern der Veranstaltung als Souvenir. Ich weiß aber heute nicht mehr ob gratis oder gegen Bezahlung.
Es gab auch noch einen Langenschwalbacher in ähnlicher Dekoration.

Hier mal ein Bild von diesen Wagen;


Un hier der Aufkleber auf der Lasche:



Viele Grüße
Wolfram


tunnelposten hat sich bedankt!
 
pmtfan
Beiträge: 1.136
Registriert am: 19.07.2012

zuletzt bearbeitet 07.04.2019 | Top

RE: Piko BR41 Reko mit Morop Aufkleber auf der Verpackung

#3 von Kranmann ( gelöscht ) , 07.04.2019 22:12

Hallo Wolfram,
danke für die Info. Der von Dir abgebildete Aufkleber entspricht dem auf meiner Schachtel. Mal sehen wer sonst noch Infos zu dem Thema liefern kann.
Gruß Heinrich


Kranmann

   

3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO
Gützold Diesel 118 059-5 DR Panorama Vollsichtkanzel in Piko OVP

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz