3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#1 von telefonbahner , 29.04.2019 14:37

Hallo zusammen,
nach längerer Suche konnte ich die mir noch fehlende grüne Lok von diesem Trio ergattern.











Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Holgibo, Bastelfritze, pmtfan, *3029*, Hoppyfreund und saxonia
Blech, tunnelposten, Skl, Aloe, Bastelfritze und pmtfan haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 13.848
Registriert am: 20.02.2010


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#2 von Aloe , 29.04.2019 16:07

Hallo Gerd aus Dresden,

schöne Modelle. Die Dachaufbauten sind sehr empfindlich. Das kannst Du vor Ort besser beurteilen. Habe diese Loks auch mit OVP. Mit den Schienenräumern muß auch aufgepaßt werden. Du hast bereits Farbunterschiede verbaut. Leider läßt sich durch das Gewicht kein zweiter Antrieb einbauen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.165
Registriert am: 20.07.2014


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#3 von telefonbahner , 29.04.2019 18:27

Halo Ebi,
Sammlerexemplare gibts doch bei mir eh nicht und für mich als Spielzeugeisenbahner reicht der Zustand wie er da zu sehen ist.
Nach der grünen Variante hab ich schon lange gesucht und diese war technisch in Ordnung und vor allem BEZAHLBAR!.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 13.848
Registriert am: 20.02.2010


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#4 von Aloe , 29.04.2019 18:33

Hallo Gerd aus Dresden,

mit den Preisen gebe ich Dir volle Zustimmung. Einige denken immer , daß sie Gold verkaufen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.165
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 29.04.2019 | Top

RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#5 von vit , 29.04.2019 20:12

Hallo.

Erfolgreiche Akquisition.
Die rote Lokomotive muss schwarze Drehgestelle und rote Schienenräumern haben.



Es gibt auch zwei andere Varianten dieser Lokomotive.





Gruß. Vit


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, pmtfan und Skl
pmtfan und Skl haben sich bedankt!
vit  
vit
Beiträge: 287
Registriert am: 07.04.2012


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#6 von pmtfan , 29.04.2019 20:34

Hallo Gerd,

schönen Fang hast Du da gemacht.
Die grüne suche ich auch noch, entweder war bei den angebotenen der Zustand mir nicht gut genug oder der Preis zu hoch oder beides. B
Beim Zustand bin ich schon etwas pingeliger, war schließlich früher mal TKO.

Falls Du die rote mit den richtigen Drehgestellblenden versehen möchtest kannst Du es unter: https://www.modellbahn-service-oschatz.d...n-grau-rot.html , Artikelnummer:1.677 versuchen.

Viele Grüße
Wolfram


 
pmtfan
Beiträge: 1.145
Registriert am: 19.07.2012


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#7 von spark49 , 30.04.2019 10:14

Hallo an alle! Ein zweiter Antrieb lässt sich einbauen, dazu muss das Gewicht angepasst werden (war hier im Forum mal beschrieben). Die Dachfarbe gibt es auch in einem sehr hellen grau. MfG. Bernd


Skl hat sich bedankt!
spark49  
spark49
Beiträge: 49
Registriert am: 15.09.2011


RE: 3 reizende Schwestern- CSD E-Loks von PIKO

#8 von Pikologe , 06.05.2019 21:19

Ede - was soll das nur werden - die Originale kommen fast bis zu Euch:
https://www.youtube.com/watch?v=IYUnbetYTl4

https://scontent-dfw5-2.cdninstagram.com...4MTAzMg%3D%3D.2


Viele Grüße in die Runde

vom Pikologen

„Er hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.“


Folgende Mitglieder finden das Top: pmtfan und telefonbahner
pmtfan und telefonbahner haben sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.004
Registriert am: 26.06.2010


   

eine IV T von Gützold
Piko BR41 Reko mit Morop Aufkleber auf der Verpackung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz