[Fleischmann H0] Gleispläne M4 ...

#1 von Pico Express Chemnitz , 28.05.2019 09:14

Hallo zusammen,
nachdem ein Kollege angefragt hatte, möchte ich Euch eine Auswahl aus dem Gleisplanheft M4 nicht vorenthalten.
Die besch... Qualität bitte ich zu entschuldigen, aber den M4 habe ich als Kind regelrecht inhaliert und heute auf Grund des Formates nur mit dem Handy fotografieren können ...

Was sehr schön zu sehen ist, wie Fleischmann versucht auf seinen Marktbegleiter einzugehen, Drehscheibe, Kran, Kehrschleife, Gleisdreieck ...
z.B.: M4230 könnte so auch im Katalog des Marktbegleiters abgebildet sein ;-) Cleveres Marketing !
Ausserdem der Versuch, dem Modellbahner modulare Bauweise näher zu bringen.




































LG aus Wrocław
Martin


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen, maeflex, frank bertram und volvospeed haben sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016

zuletzt bearbeitet 28.05.2019 | Top

RE: [Fleischmann H0] Gleispläne M4 ...

#2 von volvospeed , 29.05.2019 07:26

Hallo Martin,

die letzte M 4303 hat was und gefällt mir sehr gut. Das wäre noch was, nur leider absolut keinen Platz mehr *heul


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.726
Registriert am: 10.01.2011


RE: [Fleischmann H0] Gleispläne M4 ...

#3 von Pico Express Chemnitz , 29.05.2019 08:21

... ja, der liebe Platz. Wobei Du ja schon mit diversen Anlagen "gesegnet" bist
Mir gefällt am Besten die M4300/M4301,
allerdings würde mich zum Nachbau eher die M4230 reizen, da ist alles drauf, was seinerzeit der Wechselstromer für sich proklamiert hat.
Wäre doch schön auf Ausstellungen zu zeigen, dass dies auch mit Gleichstrom => Fleischmann ging.
Laufkultur und Detaillierung hielten damals wohl dem Vergleich stand ...


LG aus Wrocław
Martin


frank bertram hat sich bedankt!
 
Pico Express Chemnitz
Beiträge: 597
Registriert am: 21.12.2016


   

Anlage mit Hohlprofilgleis
H0 Planung neue Gleisanlage Profigleis analog

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz