RE: Graswüstingen - neuere Sachen

#51 von Armadi , 13.11.2022 16:29

Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch zu den Neuerwerbungen. Ich bin auch ein Freund der analogen Märklinbahn, aber ich freue mich, dass Alt und Neu bei Dir harmonieren. Deshalb wäre ein Video natürlich prima.
Viele Grüße Armin


antenna hat sich bedankt!
Armadi  
Armadi
Beiträge: 10
Registriert am: 29.04.2020


RE: Graswüstingen - neuere Sachen

#52 von antenna , 10.12.2022 16:55

Seid gegrüßt.

Habe die Bilder und Filme der letzten Wochen gesichtet und mache hier weiter. Weil... der überwiegende Anteil ist nicht unbedingt nostalgisch.

Eine Roco Maschine in DC. Betrieben über Oberleitung. Beim Durchblättern der Bilder als gut empfunden und deshalb hier rein.

Dann hatte ich sämtliche TEE-Blechwagen auf der Anlage...




Gaskesselwagen. Habe mir ein paar im Laufe der letzten Börsen an Land gezogen. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Dann ein Wiking Pkw aus meinen jüngeren Lebensjahren. Er hat leider gelitten, weil die Sheriffs die Stoßstange abgefahren hatten...


Irgendwann dann ein Anfall gekoppelt mit ruhiger Hand und es ward ein Stück Kupferdraht zurecht gedengelt und gefeilt.


Ja, die Farbe ist zu hell. Farbliches Gestalten war noch nie mein Ding.


Beim Sommerfeldt gab es kürzlich eine Rabattaktion, worauf ich zugeschlagen habe. Ein Testobjekt wurde auf einer 111 montiert.


Hat funktioniert, daher beide auf die 111-043. Zusammen mit der anderen 043 und der 049.

Und dann zu einem kontroversen Thema. Man mag das oder nicht. Ein Bekannter (ein Märklin sehr kritisch gegenüber stehender Kollege) hat mir kürzlich eine nicht ganz so abgerockte E03 vorbei gebracht. Das Abbeizen des Lacks hat daher ein, zwei Durchgänge mehr benötigt. Aber auch dieses Objekt ist von Farbe befreit. Nur den Dachgarten habe ich wieder rot lackiert. Meine Hamo Teile von einem Umbau sind nun auch wieder recycled und ich habe dafür mehr AC-Ersatzteile...

Dann noch die Führerstandsnummern gestempelt und selbstgemachte Kekse drauf.


Zusammen mit meiner Ep4 103.

Im folgenden Video wird die motorlose Maschine kurz durchs Bild geschleppt. Wie immer kurze Schnipsel der letzten Wochen zusammengeklebt.



Habt ein schönes Adventswochenende.

Axel


Graswüstingen


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Lutz1964, Schwelleheinz, U 406er, Bergstolz, aus_Kurhessen, metallmania, Mechanikus und Altisema
Lutz1964, czfrosch, traction-m, hundewutz und LDG haben sich bedankt!
antenna  
antenna
Beiträge: 892
Registriert am: 16.04.2014


   

Bilder meiner Anlage "Sagau"
Gartenbahnsaison 2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz