Rivarossi 1788 - ALn 556 der FS

#1 von noppes , 06.07.2019 11:19

Hallo zusammen,

gestern konnte ich bei dem Modellbahnhändler meines vertrauens einen schönen Rivarossitriebagen in einem nahezu neuwertigen Zustand ergattern; eine ALn 556 der FS (Rivarossi 1788).

Der technische Aufbau des Modells ist eigentlich recht schlicht, aber die Details und Gravierungen am Gehäuse empfinde ich als sehr gelungen. Ausnahme stellen ein bisschen die Fentser im Frontbereich da. Diese würden nach heutiger Fertigungstechnik mit hoher Wahrscheinlichkeit feiner ausgeführt werden.
Die Fahreigenschaften sind ebenfalls in vollends Ordnung.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, papa blech und Sarmato
frank bertram und barilla73 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.650
Registriert am: 24.09.2011


   

Pocher 301 Niederbordwagen
Rivarossi 1099 alias "232 001-8" der DB in AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz