? Tender von Tenshodo?

#1 von Martin Kayser , 12.07.2019 14:29

Hallo zusammen,

in meiner Sammlung befindet sich ein vierachsiger Tender von Tenshodo. Baugröße ist H0. Diesen Tender erwarb ich, um ihn für einen Rotary Snow Plough zu verwenden.
Doch von welcher Dampflok könnte er sein? Vielen Dank für jegliche kompetente Antwort
Lieben Gruß
Martin

Hier das etwas in der Breite gestauchte Bild:


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 462
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Tender von Tenshodo?

#2 von SNCF231E , 12.07.2019 15:32

Hallo Martin,

Ihr Bild scheint ein wenig verzerrt, aber trotzdem. Es ist ein Tender einer Tenshodo 0-8-0 Rangierlok:



https://www.brasstrains.com/classic/Product/Detail/060365/HO-Brass-Model-Train-PFM-Tenshodo-144-RI-Rock-Island-0-8-0-S-57-Steam-Locomotive

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Martin Kayser hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 871
Registriert am: 05.03.2017


RE: ? Tender von Tenshodo?

#3 von Martin Kayser , 12.07.2019 15:37

Hallo Fred,

danke für die schnelle Antwort; da fehlt ja auch einiges an Teilen. Nicht schlimm, so teuer war der Tender nicht.
Wann wurde denn das Teil produziert??


Lieben gruß

Martin


Das Modellbahnhobby ist einfach schön, es ist für jeden etwas dabei und jeder soll für sich entscheiden was er sammelt, baut usw., deswegen kann ich auch einiges nicht nachvollziehen, wenn es um einzelne Hersteller geht. Toleranz ist das Gebot!
Manches Gezetere, Nörgeleien und Reagieren versteh' ich nicht und ich vermute, dass das Menschen sind, die einfach nur Aufmerksamkeit wollen....., klappt nicht immer.


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 462
Registriert am: 11.04.2012


RE: ? Tender von Tenshodo?

#4 von SNCF231E , 12.07.2019 16:13

Hallo Martin,

Es ist ein sehr frühes Tenshodo-Modell aus dem Jahr 1962, Tenshodo existiert noch. Lokomotive und Tender kamen dann in getrennten Kartons. Dies könnte dazu führen, dass sie auch einzeln verkauft werden.
Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 871
Registriert am: 05.03.2017


   

[Conti] Il Settebello
INVICTA 700 ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz