Jouef / Stabo H0 Uhrwerkbahn

#1 von Bastelfreak , 16.08.2019 20:15

Hallo,

diese nette kleine Bahn gab´s für einen Euro + VK bei Ebay. Leider fehlt die Verpackung und eine gründliche Reinigung ist auch nötig, aber - sie funktioniert.
Unter allen Teilen steht: Made in France - Jouef - for Playcraft. Auf dem Schlüssel steht Jouef.
Von Jouef wurde so eine Bahn in den 70-er Jahren auch vertrieben, teilweise mit kleinen Traktoren als Ladegut. Wann die Packung von Stabo auf den Markt gekommen ist, und über wen sie vertrieben worde weiß ich leider nicht.









Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, papa blech, SNCF231E und Ralf-Michael
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


RE: Jouef / Stabo H0 Uhrwerkbahn

#2 von Nilkram , 17.08.2019 12:09

Zitat von Bastelfreak im Beitrag #1
Hallo,

.......
....... Wann die Packung von Stabo auf den Markt gekommen ist, und über wen sie vertrieben worde weiß ich leider nicht.




Viele Grüße

Olaf



hallo olaf:

Die Packung war aus den Jahren 72-74 :

http://lestrainsjouef.free.fr/fr/trainset/setmeca2.html (unten auf der Seite)
http://lestrainsjouef.free.fr/fr/zoomset...stabo11001.html

Stabo/jouef:

http://lestrainsjouef.free.fr/fr/trainset/setstabo.html#s


Während Jouef in Frankreich Stabo-Rennbahnen verteilte, wurden in Deutschland einige Packhung Uhrwerkbahn
Diese Packung haben die gleiche Zusammensetzung wie Jouef Diffusion.


 
Nilkram
Beiträge: 82
Registriert am: 30.05.2017

zuletzt bearbeitet 17.08.2019 | Top

RE: Jouef / Stabo H0 Uhrwerkbahn

#3 von Bastelfreak , 17.08.2019 18:33

Hallo,

danke für die Info.
Dann fehlt bei meiner Packung wohl leider der Traktor.
Diese werden zwar bei Ebay noch angeboten, kosten aber leider viel mehr als mich die ganze Packung gekostet hat.
Aber als Ersatz machen sich Wikinger auch ganz gut.





Viele Grüße

Olaf


Noch Königsfeld - Auch Fertiggelände können schön sein, oder werden!


papa blech findet das Top
 
Bastelfreak
Beiträge: 223
Registriert am: 25.08.2016


   

JeP H0 / 00 Mittelleitergleis
JEP "Passage a Niveau"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz