EKO-Figuren H0

#1 von aus_Kurhessen , 20.08.2019 23:41

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit konnte ich ein Tütchen EKO-Figuren erwerben. Weiß jemand den Herstellungszeitraum.



Die Figuren müssen sich allerdings mit ein paar Gussgraten auf dem Rücken rumplagen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.698
Registriert am: 10.01.2014


RE: EKO-Figuren H0

#2 von fliegender Hamburger , 21.08.2019 06:06

Hallo Jürgen,

mein erster Gedanke: na, die passen ja qualitätsmässig genau zu den Autos aus gleichem Hause...

Mit einem Gruss,
Nils


Charles hat sich bedankt!
 
fliegender Hamburger
Beiträge: 561
Registriert am: 10.09.2011


RE: EKO-Figuren H0

#3 von timmi68 , 21.08.2019 07:37

Hallo Nils,

und genau wie bei den EKO Autos kann man bei den Figuren erkennen, welche Firma man sich als Vorbild
genommen hat. Besonders bei dem Herren mit dem Sack auf dem Rücken.
Zum eigentlichen Thema, nämlich dem Produktionszeitraum, kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.684
Registriert am: 13.11.2013


RE: EKO-Figuren H0

#4 von aus_Kurhessen , 08.02.2020 21:22

Hallo zusammen,

der Betrieber dieser Internetseite (https://www.toyeko-fan-sammlung.de/) hat mir erklärt, dass die Figuren aus den 60er Jahren stammen. Es gibt noch weitere Figurensätze:
Nr.2202 Tüte mit 2 Fahhrädern und einem Mofa/Moped
Nr.2203 Tüte mit 4 Motorrädern
Nr.2205 Tüte mit Krankenwagenpersonal
Nr.2206 Tüte 6 versch. Feuerwehrfiguren/Bomberos
Nr.2207 Tüte mit 4 Polizeimotorrädern und 2 Figuren/Policia

Eko hat auch Figuren für die großen EKO- Oldtimer in 1/43 hergestellt.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


pete und Charles haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.698
Registriert am: 10.01.2014


RE: EKO-Figuren H0

#5 von SJ-Express , 09.02.2020 14:30

Hallo Jörg,
in diesem ALPHA Bausatz sind neben den EKO Feuerwehrfahrzeugen auch die EKO Feuerwehrleute enthalten


Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 2.301
Registriert am: 12.08.2011


   

REISLER, DK H0 Figuren Sortiment Typ A
Unbekanntes Wegekreuz/Marterl, Hersteller? (gelöst: Miniatur-Möbel-Mayer - MMM)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz