Neuffen Nr. 548 Fabrikkomplex

#1 von Ryan , 26.08.2019 07:56

Hallo Zusammen ,

Neulich konnte meine Sammlung um dieses seltene Neuffen Modell ergänzen. Die Fabrik Nr. 548.
Hier wurden auch wieder Neuffen typisch, die weißen Zäune aus dem "Magarine" Werbefiguren-Sortiment verbaut.











Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: pete, Jofan 800, Einmotorer, Gleis3601, metallmania, mitropa, volvospeed, timmi68, BW Neustadt und nodawo
gs800 hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Neuffen Nr. 548 Fabrikkomplex

#2 von timmi68 , 28.08.2019 11:59

Hallo Lars,

wunderschön! Vielen Dank fürs Zeigen.
Kann es sein, dass auch die Fabrikgebäude ähnlich wie die Häuser von Neuffen sehr klein sind?
Der Sattelschlepper von Wiking wirkt da ja richtig groß.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.009
Registriert am: 13.11.2013


RE: Neuffen Nr. 548 Fabrikkomplex

#3 von Ryan , 28.08.2019 18:33

Hallo Jörg ,

Ja, die Modelle von Neuffen sind von den Außmaßen her ja immer etwas kleiner und einfacher gestaltet, als wie Modelle von August FlorCreglingen oder Rudolf Spitaler.
Jedoch finde ich, dass die Abmaße der Fabrik mit 27cm x 23cm doch recht ordentlich sind.
Als Größenverlgeich habe ich eben nochmal schnell ein Bild mit zwei anderen Häusern gemacht.



Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa und Gleis3601
 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Neuffen Nr. 548 Fabrikkomplex

#4 von Wikingjäger , 30.08.2019 07:05

Hallo,

scheinbar hat Lars ein sehr gut funktionierendes Netzwerk um an solch seltene Teile zu kommen.

Diese Fabriken liegen ja nicht einfach irgendwo rum, sondern werden kaum gehandelt. Da muss man schon wissen wo und wann so etwas auftaucht.

Glückwunsch zu Deinen Neuerwerbungen.

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


mitropa findet das Top
Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 311
Registriert am: 26.05.2011


   

Neuffen Nr. 550 großes Hydrierwerk
Neuffen Nr. 552 kleines Hydrierwerk

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz