Graubele Brückenstellwerk M 3431

#1 von Jofan 800 , 24.09.2019 12:39

Hallo zusammen,

meinen zweiten Graubele Neuzugang der letzten Wochen konnte ich in ebay aufspüren. Glücklicherweise war ich wohl der einzige der dieses Brückenstellwerk in dem kleinen Konvolut identifiziert hat oder aber die fehlenden Teile haben andere abgeschreckt. Ich jedenfalls bin begeistert von diesem Modell. Es wirkt zierlicher und detaillierter als das Fallermodell 120 oder gar das Vau Pe Modell. Sogar die Bedienungselemente sind nachgebildet worden. Leider fehlen Rückseite, Hauptdach und Eingangstreppe. Falls jemand die orginalen Baupläne hat würde ich sie gerne kaufen oder würde mich auch über eine Kopie sehr freuen.

Hier nun ein paar Bilder:









Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, saxonia und Knolle
gs800 und Blech haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#2 von timmi68 , 24.09.2019 13:07

Hallo Joachim,

nein, Du warst nicht ganz der Einzige. Aber habe nur halbherzig mitgeboten. Jedenfalls ist es ja bei dem Richtigen gelandet .
Leider kann ich Dir mit dem Bauplan nicht weiterhelfen, aber ich bin kr sicher, dass es bald in neuem Glanz erstrahlt. Ich bin gespannt...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Knolle findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013


RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#3 von 459MG , 24.09.2019 22:55

Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zum Fang! Bei Dir ist das Stellwerk sicher in den besten Händen. Mit den Bauplan kann ich Dir leider auch nicht dienen. Wie Du richtig vermutet hast, gibt es Leute die das fehlende Dach abgeschreckt hat - z.B. mich. Schon jetzt freue ich mich darauf, wenn du das Stellwerk in renovierter und vollständiger Form im FAM vorstellen wirst.

Viele Grüße aus Köln

Matthias


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und tug_baer
Jofan 800 hat sich bedankt!
 
459MG
Beiträge: 139
Registriert am: 05.05.2012


RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#4 von tug_baer , 12.05.2021 11:42

Moin Jungs,

habe zwar auch leider keinen Bauplan,
aber zumindest ein Bildchen aus dem Wittwer - Buch (2. Auflage 1555)

3430_31_brückenstellwerk_M_wittwer_b_2_056.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Graupner (Graubele) Brückenstellwerk M (no. 3430 / 3431)


Gruß Gerrit


soweit nichts abweichendes angegeben ist, stammen alle Bilder in meinen Posts aus eigener Cam,
weitere Bilder gerne im DSO - HiFo unter gleichem Nick


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen und Haennie haben sich bedankt!
 
tug_baer
Beiträge: 623
Registriert am: 14.04.2021

zuletzt bearbeitet 12.05.2021 | Top

RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#5 von Gleis3601 , 13.05.2021 10:10

Hoi zusammen ,

als kleine Ergänzung zum Index , noch ein Blick in meine Collection ... :





Schönen Feiertag gewünscht ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: longjohn und Knolle
longjohn hat sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


   

Graubele 3415 Stellwerk Einheitstyp
alte unbekannte H0-Gebäude - (Graubele)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz