Graubele Brückenstellwerk M 3431

#1 von Jofan 800 , 24.09.2019 12:39

Hallo zusammen,

meinen zweiten Graubele Neuzugang der letzten Wochen konnte ich in ebay aufspüren. Glücklicherweise war ich wohl der einzige der dieses Brückenstellwerk in dem kleinen Konvolut identifiziert hat oder aber die fehlenden Teile haben andere abgeschreckt. Ich jedenfalls bin begeistert von diesem Modell. Es wirkt zierlicher und detaillierter als das Fallermodell 120 oder gar das Vau Pe Modell. Sogar die Bedienungselemente sind nachgebildet worden. Leider fehlen Rückseite, Hauptdach und Eingangstreppe. Falls jemand die orginalen Baupläne hat würde ich sie gerne kaufen oder würde mich auch über eine Kopie sehr freuen.

Hier nun ein paar Bilder:









Viele Grüße,
Joachim


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und saxonia
gs800 und Blech haben sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 937
Registriert am: 14.03.2014


RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#2 von timmi68 , 24.09.2019 13:07

Hallo Joachim,

nein, Du warst nicht ganz der Einzige. Aber habe nur halbherzig mitgeboten. Jedenfalls ist es ja bei dem Richtigen gelandet .
Leider kann ich Dir mit dem Bauplan nicht weiterhelfen, aber ich bin kr sicher, dass es bald in neuem Glanz erstrahlt. Ich bin gespannt...

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 5.851
Registriert am: 13.11.2013


RE: Graubele Brückenstellwerk M 3431

#3 von 459MG , 24.09.2019 22:55

Hallo Joachim,

herzlichen Glückwunsch zum Fang! Bei Dir ist das Stellwerk sicher in den besten Händen. Mit den Bauplan kann ich Dir leider auch nicht dienen. Wie Du richtig vermutet hast, gibt es Leute die das fehlende Dach abgeschreckt hat - z.B. mich. Schon jetzt freue ich mich darauf, wenn du das Stellwerk in renovierter und vollständiger Form im FAM vorstellen wirst.

Viele Grüße aus Köln

Matthias


Wohlmeinende Kritik ist kostenlose Beratung.
Böswillige Kritik offenbart, mit wem Sie es zu tun haben.


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
459MG
Beiträge: 94
Registriert am: 05.05.2012


   

Graubele Bahnhof Hotel (Wiedling)
Graubele Einfamilienhaus 3445

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz