Creglinger 502 Zeilenwohnhaus

#1 von Ryan , 29.09.2019 18:35

Hallo Zusammen ,

Nach lagem Suchen bin ich nun endlich an das Creglinger Zeilenwohnhaus Nr. 502 gekommen, welches noch in meiner Sammlung fehlte.
Von den Zeilenwohnhäusern ist es gefühlt das Modell, was am seltensten auftaucht. Jedoch ist es aber das Einzige Zeilenwohnhaus von Creglinger, was durch sein abgeflachtes Dach unter das Dach des Creglinger Eckwohnhauses passt.
Interessant finde ich, das das Haus nun gefühlt eine kleine Weltreise hinter sich hat. In Deutschland produziert, in den USA verkauft und nun wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
Ob der Spielzeugladen Hollywood Toys noch in Los Angeles exisitiert, weiß ich leider nicht.









Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: mitropa, *3029*, Gleis3601 und Jofan 800
pete und gs800 haben sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Creglinger 502 Zeilenwohnhaus

#2 von *3029* , 29.09.2019 23:51

Zitat von Ryan im Beitrag #1
Hallo Zusammen ,
...
Interessant finde ich, das das Haus nun gefühlt eine kleine Weltreise hinter sich hat. In Deutschland produziert, in den USA verkauft und nun wieder nach Deutschland zurückgekehrt.
Ob der >>>>>> Spielzeugladen Hollywood Toys <<<<<< noch in Los Angeles exisitiert, weiß ich leider nicht.

Gruß Lars


Hallo Lars,

das war doch Thal Armatura,s Spielzeughändler, wo er die Deutschen Spielwaren kennengelernt hat.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Creglinger 835 Brunnen mit Trog
Creglinger Schwedischer Bahnhof Diö # 253

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz