RE: Eigenbau einer Bekohlungsanlage der GWR für englisches Bahnbetriebswerk

#26 von kablech , 21.01.2020 20:55

Zitat von caepsele im Beitrag #24
Wie die Skalenanzeigen bei den ollen Radios


Jep. Damit hätte ich sogar Erfahrung. Habe Mitte der Sechziger die Skala eines alten Röhrenradios meiner Tante repariert. Damals konnte man noch zum größten Fernseh- und Radiogeschäft der Stadt marschieren und Skalenschnur kaufen. Die Reparatur hat mir ein gutes Taschengeld eingebracht.
Abgesehen davon dienten uns die alten Röhrenradios, die wir hier und da von ihrem Speicherdasein befreit haben, als Verstärker für unsere E-Gitarren. Mit Bananenstecker in den Plattenspielereingang und fertich. Klang gar nicht so schlecht, wenn man nichts anderes hatte.....


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


DOCMOY findet das Top
 
kablech
Beiträge: 1.297
Registriert am: 29.10.2009


RE: Eigenbau einer Bekohlungsanlage der GWR für englisches Bahnbetriebswerk

#27 von caepsele , 21.01.2020 21:30

Tja Karl, gäbs den Radio-Ade noch - der hätte bestimmt noch Scalenschnur...


 
caepsele
Beiträge: 1.102
Registriert am: 03.12.2009


RE: Eigenbau einer Bekohlungsanlage der GWR für englisches Bahnbetriebswerk

#28 von joha30 , 21.01.2020 22:54


Viele Grüße, JoHa


joha30  
joha30
Beiträge: 2.852
Registriert am: 11.02.2013


RE: Eigenbau einer Bekohlungsanlage der GWR für englisches Bahnbetriebswerk

#29 von caepsele , 22.01.2020 09:39

Hallo Joha,

dazu muss man wissen, dass der Radio-Ade schon eine Institution in Karlsruhe war.

Schon alleine der Laden, Zeitsprung!

Dampfradios sind auch so ein aussterbendes Hobby. Gerade am Samstag mit einem Flohmarkthändler gequatscht. Preisverfall und keiner wills mehr...

@ Karl: Zwirn geht auch. Habe aber auch hochfesten Zwirn aus meiner Drachenbauzeit. Falls Bedarf -> melden

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.102
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 22.01.2020 | Top

   

Bugatti Autorail von C.R. in Spur S
Frage Modul Verzahnung Märklin "neue" Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz