Neuffen Nr. 550 großes Hydrierwerk

#1 von Ryan , 31.10.2019 13:20

Hallo Zusammen ,

heute möchte ich euch das große Neuffen Hydrierwerk vorstellen, welches auch gleichzeitig mein größstes Neuffen Modell ist.
Für die darmalige Zeit ist es ein sehr aufwendiges Modell mit vielen Metallteilen, den die kompletten Rohrleitungen und die Geländer der Übergangsbrücke sind aus Metall.

Nach Rücksprache mit einigen anderen Sammlern ist es fraglich, ob diese großen Fabrikgebäude von Neuffen hier in Deutschland überhaupt großartig verkauft wurden, denn die meisten wenigen bekannten Exemplare wurden alle in den USA aufgefunden und wieder nach Deutschland zurückgeholt.









Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Folgende Mitglieder finden das Top: rach, Jofan 800, aus_Kurhessen, reinerich, hgb, nodawo, mitropa, pete, metallmania und toy-doc
gs800 hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Neuffen Nr. 550 großes Hydrierwerk

#2 von Wikingjäger , 31.10.2019 13:54

Hi Lars,

na klasse, mal wieder ein weiteres Highlight in Deiner - an sich schon sehr beeindruckenden - Häusersammlung.

Es ist unglaublich wie und wo Du solche Sachen immer findest, danke dass Du sie hier mal postest, denn die Meisten dürften diese Teile noch nie gesehen haben, außer in den ebenso megaseltenen Katalogen von Neuffen.

Einfach herrlich der Anblick.

Beste Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 311
Registriert am: 26.05.2011


RE: Neuffen Nr. 550 großes Hydrierwerk

#3 von marki , 01.11.2019 21:22

Hallo Lars,

vielen Dank fürs zeigen. Ich habe das Modell noch nie gesehen und finde es superschön.

Markus


marki  
marki
Beiträge: 704
Registriert am: 07.05.2009


   

Neuffen Tankstelle # 310
Neuffen Nr. 548 Fabrikkomplex

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz