"Total Rokal" ABGESAGT

#1 von Total-Rokal , 12.11.2019 22:47

Werte ROKAL- und Modellbahn-Freunde,

am Samstag den 28.3.2020 und Sonntag den 29.3.2020 findet die 5. Total Rokal im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck statt. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 11 - 17 Uhr und am Sonntag von 10 -16 Uhr.

Das reichhaltige Programm wird demnächst hier veröffentlicht!

Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Die ROKAL-Freunde- Lobberich freuen sich über Ihren Besuch!

Adresse zur Anfahrt:
Parkstraße 13
41334 Nettetal-Hinsbeck
Großer Parkplatz in unmittelbarer Nähe
Die Räume sind barrierefrei

Mit freundlichen Grüßen

Richard



ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


Ffm-Gleis und BW Neustadt haben sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 | Top

"Total Rokal" am 28./29.3.2020 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck

#2 von Total-Rokal , 11.01.2020 22:25

Werte Rokal- und Modellbahnfreunde,

Für die oben genannte Veranstaltung gibt es folgendes Programm:


Alle Anlagen mit ROKAL

1. Die Mitglieder des AKTT-Stammtisch Offenbach zeigen ihre Bakelit-Anlage

2. Ebenfalls aus Offenbach kommt eine Anlage die nach dem Gleisplan 415 erbaut wurde

3. Anlage "Kleffelheim" frisch erbaut von Frank K.

4. "Rokalingen" mit Pappgleis von Jürgen H.

5. Historische Schaufensteranlage "Wasserturmente" mit funktionierender Oberleitung von Sip H.

6. Anlage "Entensee" von Sip H.

7. Bakelitanlage aus den Anfangstagen der Rokal-TT-Bahn von Marcel M.

8. "Aus-dem-Karton-Anlage" mit Rokal-Material von Marcel M.

9. Originale Werksanlage, eine von 7 Stück

10. Originaler Prototyp der Werksanlagen

11. Bakelitanlage von Hartwig H.

12. "Türanlage" mit umgebauten und umlackierten Modellen von Norbert L.

13. Erste Version vom Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" von Josef K.

Ersatz- und Reproteile können bei

- Ralf G.
- Hartwig H.
- Manfred H.
- Martin H.

erworben werden.

Desweiteren gibt es einen Workshop zum Aufbau der neu verfügbaren Pappaufsteller von Dirk W.

Hans K. zeigt wieder die außergewöhnlich sauber gearbeiteten TT-Holzmodelle seines Vaters Piet K.

Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt! In der Plauderecke kann man ebenfalls alte Miba-Hefte durchschauen.



Bis dahin!

Mit freundlichen Grüßen

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen und Lucky Lutz
UKR hat sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019


RE: "Total Rokal" am 28./29.3.2020 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck

#3 von UKR , 09.03.2020 19:18

Auch wenn noch etwas hin, gibt es schon irgendwelche Einschätzungen durch den Kreis Viersen ob die Veranstaltung stattfinden wird, grad bei der Nähe zum "Epizentrum" Kreis Heinsberg.


UKR  
UKR
Beiträge: 453
Registriert am: 18.03.2018


RE: "Total Rokal" am 28./29.3.2020 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck muss noch

#4 von Total-Rokal , 10.03.2020 07:23

Hallo UKR,

hier im Kreis Viersen gibt es keine Einschränkungen. Und so nahe am "Epizentrum" sind wir auch nicht. Man muss noch ein ganzes Stück fahren bis da unten. Ich habe gestern mit einem Freund aus Gangelt telefoniert, er seine Familie sind auch nicht infiziert, obwohl Freunde von ihm auf der besagten Karnevalsveranstaltung waren und danach auch noch bei Ihm gewesen sind.

Wir werden sehen wie sich das alles entwickelt, aber vom jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Einschränkung und die Veranstaltung findet wie gewohnt statt.

Wem das persönlich alles zu "heiß" ist bleibt halt Zuhause☺

Gruß

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


Folgende Mitglieder finden das Top: telefonbahner und niko0801
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019


RE: "Total Rokal" am 28./29.3.2020 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck muss noch

#5 von BW Neustadt , 10.03.2020 11:22

Hallo Richard
Ich denke es geht hier wahrscheinlich weniger um "zu heiss" als eher um die Einschätzung "Hotel buchen oder nicht".
Meiner Frau wurde gestern auch kurzfristig - wegen der Empfehlung des Gesundheitsamtes - eine Veranstaltung abgesagt; ist dann halt recht ärgerlich wenn Besucher von weiter her die Unterkunft nicht mehr stornieren könn(t)en...
Ich jedenfalls freue mich auf die Total Rokal und drücke uns allen die Daumen damit alles wie geplant ablaufen wird!


Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)


 
BW Neustadt
Beiträge: 239
Registriert am: 18.03.2008

zuletzt bearbeitet 10.03.2020 | Top

RE: "Total Rokal" am 28./29.3.2020 im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck muss noch

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 10.03.2020 15:30

Hallo Leute,

gerade läuft die PK mit Ministerpäsident und Gesundheitsminister in Düsseldorf. Ab sofort sind alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern bis auf weiteres untersagt. Veranstaltungen mit 500 - 1000 Besuchern sollten gemieden werden, genau so wie Besuche der Diskos. Eine Zeit wurde nicht festgelegt es heißt nur bis auf weiteres.

Die MAK in Kaarst hat ihre Internationale Modellbahnausstellung auch vom 21.+ 22.03.2020 auf unbestimmte Zeit verschoben.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


"Total Rokal" VERSCHOBEN auf den 28./29.11.2020

#7 von Total-Rokal , 13.03.2020 19:51

Hallo Zusammen,

aufgrund der Ereignisse rund um das Corona-Virus hat uns auch dazu veranlasst, die Veranstaltung "TOTAL-Rokal" auf den 28./29. November 2020 zu VERSCHIEBEN!
Die Öffnugszeiten sind sonst wie geplant Samstag von 11-17 Uhr und Sonntags von 10-16 Uhr. Das Programm bleibt so wie oben beschrieben.

Das Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck wird ab Montag vom Betreiber vorübergehend geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019

zuletzt bearbeitet 13.03.2020 | Top

"Total Rokal" ABGESAGT

#8 von Total-Rokal , 19.10.2020 20:41

Hallo Zusammen,

Im Frühjahr hatten wir alle noch die Hoffnung, dass Corona schnell an uns vorbeigeht. Dem ist leider nicht so, die Infektionszahlen steigen überall wieder stark an.

In den letzten Monaten haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie ein geeignetes Hygieneschutz-Konzept für das Parkstübchen und damit für die Veranstaltung "Total Rokal" aussehen könnte. Letztendlich sind die Räumlichkeiten für einen sinnvollen Corona-Schutz zu klein.

Daher muss die "Total Rokal" am 28./29. NOVEMBER 2020 abgesagt werden und findet somit nicht statt.


Bleibt Gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Richard


ROKAL-TT, die kleine Bahn aus Lobberich (Rhl.)


UKR und BW Neustadt haben sich bedankt!
 
Total-Rokal
Beiträge: 67
Registriert am: 27.06.2019

zuletzt bearbeitet 19.10.2020 | Top

   

Frankfurter Stammtisch am Montag, 26. Oktober?
die Bilder und Videos vom MIST 47 am 16.10.2020 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz