NOCH #9957 Mittagsspitze...

#1 von Gleis3601 , 23.11.2019 13:24

Gude ,

schon vor längerer Zeit konnte ich eine seltene Geländeplastik aus den 1960er Jahren vor der Entsorgung retten . Es handelt sich um das Modell "Mittagsspitze" welches 1968 als Neuheit erschien und die größere Version des Modells "Wetterhorn" Exclusiv Modell "Märklin 0452 " darstellt .
Der Kaufpreis damals - incl.Anleitung und Gleisplan ,stolze DM 167 ,- allerdings ohne Anlagen Rahmen ,der kostete extra .

Anlagengröße : 200 cm x 130 cm , Höhe 26 cm

Das Teil ist noch in der frühen Machart der Fa. NOCH hergestellt :

-Ohne den tiefgezogenen umlaufenden Rand , welcher z.B. ein nahtloses Erweitern der Anlage ermöglicht ( bei späteren/heutigen Geländen hat man immer diesen blöden Absatz )

-Ohne eine Beflockung mit Grasfasern ,diese wurde erst später eingeführt

-In der alten Bemalung , die frühen Farben waren anders abgetönt

Eine schöne Grundlage für ein Retro Projekt ...




Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


bubblecar234 findet das Top
 
Gleis3601
Beiträge: 2.242
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 23.11.2019 | Top

   

Unbekanntes Fertiggelände, wer kennt es evtl. [Noch 8162 Altmühl]
Um welches Fertiggelände handelt es sich? [Noch 9043 Oberstaufen]

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz