Fleischmann 4075 BR 78

#1 von Jan-Philipp Faust , 10.12.2019 13:17

Hallo,
Wollte nun mal meine BR 78 von Fleischmann, welche ich sehr günstig bekommen hab zeigen:


 
Jan-Philipp Faust
Beiträge: 56
Registriert am: 24.10.2019

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 | Top

RE: Fleischmann 4075 BR 78

#2 von konstanz , 10.12.2019 13:27

Moin Moin Jan

§ 3.1 Einstellen von Bildern

Das Einstellen von Bildern ist in diesem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Wie man in diesem Forum Bilder einstellen kann, ist unter wichtige Tipps z.b. BILDERUPLOAD mit PICR.DE in diesem Forum zu lesen.

Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 Bildpunkte; diese Maße dürfen nur geringfügig überschritten werden.

Bilder können in das Forum nur über einen eigenen Webspace oder über einen kostenlosen Bilderhoster eingestellt werden. Das Admin Team empfiehlt dazu http://picr.de . Andere Hoster sind natürlich auch erlaubt, aber bei anderen Hostern besteht die Gefahr das Bilder nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Die Bilder müssen im Forum sofort zu sehen sein, also bitte den Link, den der Bilderhoster vorgibt, mit Copy & Paste einfügen. Wer sich das nicht zutraut, der sollte das bitte in unserem Testforum erst einmal testen. Sollten trotz dieser Vorgaben weiterhin Bilder nur als Link im Forum stehen, behält es sich der Forenbetreiber, bzw. das Admin Team, vor diese Links ohne Vorwarnung zu löschen.

Links zu Bildern auf anderen Webseiten sind natürlich nach wie vor erlaubt.

Nicht erlaubt dagegen sind kleine Vorschaubilder, die erst beim Anklicken groß werden und man erst lästige Werbung sieht bevor das eigentliche Bild nach teils sehr langen Downloadzeiten erscheint. Solche Vorschaubilder können auch vom Admin Team sofort gelöscht werden


Konstanz


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.922
Registriert am: 12.09.2011


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#3 von CP-Rail , 10.12.2019 21:40

Hallo zusammen,

Zitat von konstanz im Beitrag #2


§ 3.1 Einstellen von Bildern

z


Entfernt doch bitte mal die Möglichkeit Dateianhänge an die Beiträge anzuhängen. Ich bin in so vielen Foren zu völlig unterschiedlichen Themen unterwegs. Dies hier ist das einzige Forum das ich kenne, das direkten Upload untersagt. Wenn man hier nur gelegentlich Bilder einstellt kann man das mit picr und Co. schon mal vergessen.
Oder setzt einfach einen Hinweis vor die Upload Funktion.

Grüße
CP-Rail


Jan-Philipp Faust findet das Top
Jan-Philipp Faust hat sich bedankt!
 
CP-Rail
Beiträge: 221
Registriert am: 23.11.2014


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#4 von *3029* , 10.12.2019 21:56

Hallo zusammen,

picr.de ist die einfachste, zuverlässigste und unproblematischste Möglichkeit Bilder in Foren einzubinden,
nutze das für sämtliche für mich interessante Foren.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#5 von hundewutz , 10.12.2019 22:12

Zitat von CP-Rail im Beitrag #3
Dies hier ist das einzige Forum das ich kenne, das direkten Upload untersagt.


Hallo,

das stimmt doch gar nicht, siehe hier: Bilder einfügen über das Forum
Das einzige was hier immer nervt ist, daß viele User die Bilder "automatisch" einstellen und nicht die Größe 800x600 Pixel wählen, sodaß diese unerwünschten Vorschaubildchen auftauchen.

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


 
hundewutz
Beiträge: 257
Registriert am: 04.05.2017


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#6 von Bahnbastler , 10.12.2019 22:49

Hallo,

nun kommt mal wieder runter, Jan-Philipp ist halt noch nicht so geübt im Umgang mit Foren ABER er sollte langsam mal dazu lernen!

Bilderhoster haben immer Vor- und Nachteile, direkt einbinden auch - beides will vernünftig gemacht werden. Klar ist, direkt eingefügte Bilder haben auch Vorteile weil sie dauerhaft erhalten bleiben aber sie benötigen auch (unnötig) viel Speicherplatz denke ich.

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 396
Registriert am: 25.02.2015


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#7 von Jan-Philipp Faust , 05.01.2020 19:24

Weiß jemand von euch, ob man in diese Lok eine Rauchgenerator einbauen kann ?


 
Jan-Philipp Faust
Beiträge: 56
Registriert am: 24.10.2019


RE: Fleischmann 4075 BR 78

#8 von timmi68 , 05.01.2020 19:57

Hallo Jan-Philipp,

die Lok ist nicht für den Einbau eines Rauchsatzes vorbereitet.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


vwlucas findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 7.490
Registriert am: 13.11.2013


   

Ae 3/6; 4337/4345
?(GFN) Welche Haftreifen für Bügelfalten E10.10 - erledigt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz