Röwa FS D-Zugwagen 3911 und 3912

#1 von noppes , 26.01.2020 15:16

Hallo zusammen,

von mir bisher so ziemlich unentdeckt waren die beiden D-Zugwagen der FS von Röwa. Zunächst war ich auch ein wenig ungläubig dahingehend, das sie wirklich von Röwa stammen. Aber der Blick auf die Gravur unter den Wagen und eine kurze Suche im Sammlerkatalog bestätigten mir die Richtigkeit.

Der Wagen der 2. Klasse trägt die Röwa-Nummer 3911 und der 1.Klasse 3912. Beide Wagen fahren auf meinen M-Gleisen auch kurzgekuppelt sehr schön und rollen sehr leicht ohne das ich sie als "Fliegengewicht" einstufen würde. Das Röwa-Finish ist auch bei diesen mausgrauen Wagen sehr gelungen.















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Haennie, M-Nostalgiker, papa blech, tartaruga, Sarmato und Skl
longjohn, tartaruga und Skl haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.393
Registriert am: 24.09.2011


RE: Röwa FS D-Zugwagen 3911 und 3912

#2 von konstanz , 26.01.2020 16:52

Hallole Norbert
oder soll ich lieber Norbert international schreiben

Da hast Du wieder zwei schöne Schnapper gemacht, viel Freude damit

grüßle horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


noppes hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 5.668
Registriert am: 12.09.2011


RE: Röwa FS D-Zugwagen 3911 und 3912

#3 von Sarmato , 25.08.2021 11:31

Diese schönen Modelle werden hier präsentiert (auf Italienisch):

https://valestelor.altervista.org/carroz...x-fs-1100-rowa/


noppes, longjohn und Skl haben sich bedankt!
 
Sarmato
Beiträge: 96
Registriert am: 16.03.2018


   

Röwa Container-Kran 5200 Frage Bauanleitung
Alter TEE-Abteilwagen 3045 mit Kurzkupplung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz