Jouef-Modelle aus Irland

#1 von martin67 , 25.11.2009 22:23

Hallo,

Jouef, normalerweise verbindet man mit diesem Namen Modelle aus französischer Produktion nach meist französischem Vorbild. Jouef hatte aber auch ein Werk in Irland mit einer ganz eigenen Produktionslinie. Mehr dazu zeigt die folgende (englischsprachige) Website:

http://jouefhdi.webs.com

Viel Spass,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Jouef-Modelle aus Irland

#2 von bahnwahn , 07.01.2010 00:25

Hallo Martin,

toller Link auf diese Produktserie - was es alles gegeben hat - irre! Ein Modell davon (wird auch auf der genannten Seite gezeigt) hatte ich auch einmal in der Sammlung. Den 141er Verschnitt. Ein paar weitere Bilder von dem Modell kann ich HIER beisteuern.

Viele Grüße

Martin


bahnwahn  
bahnwahn
Beiträge: 117
Registriert am: 13.08.2009


   

Jouef Kühlwagen
SNCF BB-9001 - Hersteller?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz