Bau einer Litfasssäule, passend zu RS & co.

#1 von schwabenwikinger , 07.02.2020 20:48

Guten Abend,

ich wollte schon immer mal eine Litfasssäule, die zu den alten Holz/Pappe Häusern von RS, vaupe usw. passt. Die im Handel erhältlichen Kunststoffsäulen haben mir nicht gefallen. Nun, schwer ist der Selbstbau nicht, eine fotographische Anleitung kann man sich sparen. Wer das hier





nachbauen möchte, muss folgendermaßen vorgehen.
- Rundstab, Durchmesser nach Lust und Laune
- Diesen Ablängen, Höhe ca. 3 cm, etwas mit Dekofarbe unten und oben absetzen
- 3 Unterlegscheiben, verschiedene Größen, etwas anrauen, lackieren nach Gusto
- Stecknagel für die angedeutete Beleuchtung
- Spaxschraube, passend für die Sockelscheibe
- Werbeschilder im Netz suchen, ausdrucken, zuschneiden, aufkleben.

Fertig!

Viel Spaß beim Basteln wünscht

schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, maeflex, *3029*, telefonbahner, niko0801, saxonia und Jofan 800
Blechnullo, hgb, 459MG und Power haben sich bedankt!
 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.162
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

   

Graubele: vorläufige Liste aller Modelle für die Modelleisenbahn
Alter Bahnhof und Schuppen [Eigenbau]

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz